Bio Abi GK Hessen, Wie lange lernen, Wie aufwendig, Wie einfach?

1 Antwort

Erstmal vorweg Mein Abischnitt war 2,7 in Bio hatte ich 7 Punkte im Abi und habe mittlerweile meinen Bachelor da war die Bachelorarbeit eine 2,3. Man könnte sagen das sind alles gar nicht mal so gute Ergebnisse und das stimmt es ist okay und mehr nicht, aber betrachtet man meinen Zeitaufwand an sich ist das eine sehr gute Leistung. Abi ? Ein Tag vorher angefangen, Bachelor? in 5 Tagen geschrieben. Du siehst es ist möglich gerade so das nötigste zu tun und halbwegs akzeptabel damit durchzukommen. Die Frage ist eher ob du das willst. Jeder lernt anders und jeder braucht dazu verschieden lange. Ich kann dir aber sagen das auswendig gelerntes Wissen dir nichts bringt wenn du es nicht anwenden kannst. Wenn ich im Studium eins gelernt hab, dann dass dir Altklausuren sehr viel bringen. Schau dir die Bio Abiaufgaben von den letzten Jahren mal an.