Was bedeutet Binomialverteilung, Normalverteilung und Konfidenzintervall?

2 Antworten

Normalvereteilung ist die Gausssche Glocke. Diese ist eingipflig, symmetrisch und Glockenförmig.

Die Binomialverteilung ist die Wahrscheinlichkeit, ein bestimmtes Stichprobenergebnis zu finden, zum Beispiel Anzahl der fehlerhaften Teile bei der Herstellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.