Bindigkeitsregel Chemie klasse 9?

2 Antworten

So viele Valenzelektronen ein Stoff hat, so viele Verbindungen kann der Stoff eingehen. Z.B: Kohlenstoffatom hat 4 Valenzelektronen, daher kann es 4 Verbindungen eingehen.

Das ist jedenfalls nichts, was in der Chemie gebräuchlich ist.
Jedenfalls nicht unter dem Namen.

Vermutlich ist das der x-te Versuch der schulischen Chemiedidaktik, lernbare Regeln zu erfinden.

Also tut mir leid, ich kenne diese Regel nicht, und ich habe immerhin Chemie studiert.
Wikipedia übrigens auch nicht.