Binden hinter dem Schrank

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gehst du mal zu deiner Mutter und sagst ihr das. Dann, falls deine Cousinen auch kommen, fragst du sie am besten auch einmal. Soetwas ist echt unhygienisch. Es kann ja sein, dass deinen cousinen (oder einer) es peinlich war sie in den Badmülleimer zu werfen, weil sie dachten, jemand sieht das. Naja. Viel glück ! :)

ganz einfach. sprich deine cousinen darauf an oder sag deiner oma bescheid. wenn du sagst sie sind nicht von dir, bist du doch eh aus der sache raus

Sprech die Cousinen an und frage direkt. Wo ist das Problem?

Ich denke vielmehr, dass deine Oma eine Demenz entwickelt und Gegenstände verräumt, so auch die Binden, dort hin schafft. In einer Demenz ist alles möglich. Leider merken Angehörige immer zu spät, dass es kognitive Probleme bei Eltern , Oma und Opa gibt, da dies im Anfangsstadium mit einer sogenannten Fasadenaufrechterhaltung eine zeitlang versteckt werden kann. Oberflächlich gesehen fällt das den Angehörigen nicht auf, aber wehe es geht ans eingemachte. Nicht fragen was vor länger Zeit war. Nicht nach dem Geburtsdatum fragen. Sondern Fragen stellen, die aktuelle variablen aufzeigen. Wie z. B. nach ihrem Alter, Ort, Tag, Monat, Jahr, Jahreszeit. Was hast du den heute und gestern gegesen? warum? das Langzeitgedächtnis ist bei den meisten noch lange OK. jedoch das Kurzzeitgedächtniss ist deutlich eingeschränkt oder starkt gestört. Frage mal in dieser Richtung nach.