Binde beim Frauenarzt, ja oder nein?

9 Antworten

Mit Binde, wie jemand der seine Wunde verbunden hat. Das ist schon ok.

Hallo,

der Frauenarzt und die dort angestellten werden dich sicher nicht auslachen, du kannst dir sicher sein, die haben schon 100 mal schlimmeres erlebt, das ist Alltag bei denen beziehungsweise Teil ihres Berufs. Mach dir da mal keine Gedanken.

Trag doch eine Binde, wenn dein Ausfluss sonst in die Hose geht, das wäre doch unangenehm. Der Frauenarzt ist sich der Funktion einer Binde bewusst und sie ist bei dir doch sinnvoll eingesetzt..

Natürlich kannst du eine Binde tragen.
Niemand wird dich auslachen.
Mit deinem Frauenarzt kannst du über alles reden.

Selbstverständlich verwendest du eine Binde! Du willst doch einigermaßen "müffelfrei" dort ankommen ...... Zur Untersuchung entfernst du die Binde und packst sie in eine auslaufsichere Tüte. Nach der Untersuchung (Abstrich!?) nimmst du eine neue .......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand wird dich auslachen, da kannst du sicher sein. Und du wirst nicht die Einzige sein, die mit Binde zum Arzt geht ;-)

Abgesehen davon ziehst du dich normalerweise vor der Untersuchung in einem abgetrennten Raum (mindestens mit Vorhang) untenrum aus. Das heißt er wird nicht einmal unbedingt etwas davon mitbekommen. :)