Bin verwirrt?

3 Antworten

Hey,

klingt ziemlich "normal" für mich. Vieles strahlt einen gewissen Reiz aus und dann kommt die Arbeit. Klar ist Software-Entwicklung total geil, wenn man Ergebnisse sieht und dann kommt die Ernüchterung, dass man dafür ganz schön ackern muss.

In jungen Jahren will man möglichst viel, möglichst schnell, zumindest ist das oft der Fall.

Mein Rat, probiere alles mal aus und guck dir an was dir auch dauerhaft zusagt. Noch ist deine Verantwortung im Leben extrem gering, noch hast Du die Chance 1000 Dinge auszuprobieren. Und auch wenn das im höheren Alter noch immer der Fall sein sollte, viele Menschen haben überhaupt keine Chance dazu.
Selbstverständlich kannst Du dein Leben in Bahnen lenken, dass Du lange Zeit sehr flexibel bleibst, aber auch das ist nicht leicht.

Gruß und viel Spaß

Zenkuuu
Fragesteller

Danke, du bist der erste der eine normale Antwort gibt. Einer sagt das es heißt das ich Autismus habe.

DoctorInge  05.05.2021, 00:17
@Zenkuuu

Also das mit Autismus ist totaler Blödsinn. Und Pubertät ist auch Blödsinn.

Das geht 20-jährigen auch noch so.

Zenkuuu
Fragesteller
@DoctorInge

Finde eure Antworten ziemlich gut, da ich jetzt weiß das ich es ausprobieren usw kann. Außerdem gibt es bestimmt in jedem Fachgebiet Themen die sehr gut sind und Themen die auch jemanden langweilen. :)

DoctorInge  05.05.2021, 00:21
@Zenkuuu

Ja, das ist so! Es ist selten ALLES interessant!

In Physik und Chemie finde ich auch nicht alles interessant, aber ich finde es interessant genug, um es zu studieren. (Auf Lehramt)

Alles hat Vor- und Nachteile. Oft muss man einfach Nutzen und Aufwand abwägen.

AldoradoXYZ  05.05.2021, 00:22
@Zenkuuu

Ich habe und hatte immer das selbe "Problem" wie Du.

Problem in Anführungszeichen, weil das auch eine echte Stärke ist. Ich kann verschiedenste Felder verbinden und mit sehr intensiv auch mit neuen Themen beschäftigen.

Ansonsten, lass dir keinen Quatsch erzählen. Guck dir viel an, sehr viel.
Die meisten Menschen können kaum genug Begeisterung für ein Thema aufbringen. Wenn Du dich x Wochen für Chemie interessierst, dann ist das schon mehr als viele andere.

Meiner persönlichen Erfahrung nach merkt man dann schon was man im Leben mal beruflich machen will. Und meine Empfehlung wäre ganz klar, mach etwas wo Du relativ frei bist und nicht jeden Tag die selbe Tätigkeit durchführen musst. Auch wäre Handlungsfreiheit für dich evtl. eine gute Sache, also eigene Entscheidungen treffen.
Übrigens alles Dinge die viele Menschen nicht wirklich gut können und auch da ein Vorteil für dich, wenn Du das umsetzen kannst.

Also keine Panik. Bleib wach im Kopf.

Gruß

Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis würde ich sagen. - Oder so irgendwie.

Vielleicht ist der Chemieunterricht ja einfach nur scheisse, weil der Lehrer es nicht schafft, ihn interessant zu machen.

Physik in der Schule fand ich auch oft nicht so spannend, dafür interessieren mich Bereiche, die nur das Studium betreffen.

Mach dir keinen Kopf. Gut, dass du die Dinge ausprobierst, dann hast du einen besseren Durchblick!

Du wirst schon noch herausfinden, was du magst! Keine Sorge! :-)

Nimm dir zeit herauszufinden was deine talente und begabungen sind.

Wenn du einiges ausprobiert hast weisst du schon mal was dich nicht interessierr.