bin verliebt und es macht mir angst?

4 Antworten

Nein, das verstehe ich nicht.

Denn dir entgeht so sehr viel mit dieser Haltung. Nur weil mal was passierte, das einem verletzte, können auch zwei, drei Mal gewesen sein, kann man doch nicht einfach sitzen bleiben.

Ein aktuelles Beispiel von mir.

Ich rutschte im Februar auf einer Treppe aus und machte einen sehr komplizierten dreifach Bruch. War zuerst im Rollstuhl. Konnte dann wieder mit Stöcken laufen und ja, mein Partner lief hinter mir her, wenn ich damit die Treppe hoch oder runter ging.

Heute kann ich es wieder alleine und sogar ohne Stöcke...zwar noch nicht links, rechts, rauf kommt es, übe immer, runter noch nicht. Und ja es tut weh, nur eben geht es immer etwas besser.

Hätte ich mich nicht überwunden, hätte ich mein Haus verkaufen müssen oder total umbauen, wozu mir das Geld gefehlt hätte.

Ich hatte also nur die Option mich zurück zu kämpfen oder aber das Haus, den geliebten Garten, mein Hobby einfach an den Nagel hängen zu müssen.

Auch seelische Verletzungen heilen. Aber dies nur, so wie bei körperlichen Verletzungen, wenn man sich selbst eine Chance gibt und sich zurück kämpft.

Sich an kleinen, sehr kleinen Fortschritten freut und nicht einfach resigniert und sich total verschliesst...

Nimm diese Klassenkameradin, in die du dich verliebt hast als Krücke, um zurück zu finden. Geniesse euer zusammen sein und schaue, was daraus passiert. Ganz ohne Erwartung.

Sondern vorerst einfach, dass dir ihre Anwesenheit psychisch gut tut, du dich wohl fühlst....ihr zusammen lachen könnt,, einander versteht.

Stehe dir nicht selbst im Weg....sondern denke an meine Geschichte. Denn wäre ich mit den Krücken unten stehen geblieben. Hätte ich es nicht immer wieder probiert.

Denn ich musste in der Tat mitten auf Treppe, da wo es in die Rundung ging am Anfang absitzen, mit Hilfe meines Partners und den Rest auf dem Hosenboden mich hoch hieven...da eben die verletzten Nerven wie Blitze wirkten, so dass es unkontrolliert wurde.

Am Anfang kam ich auch nur nach Hause. Weil mein Partner mich, etwa 100 Meter oben beim Nachbarhaus auslud....so blieben uns nur noch drei Stufen, die er mich hoch trug.

Er hatte mir im Parterre ein Feldbett, war echt bequem, aufblasbar, hingestellt. Da hauste ich dann gegen drei Monate. Lernte da, die geraden Treppen zu laufen.

Wenn du nun kneifst, dir keine Chance einräumst, dann wird es nur immer schlimmer.

Bei einer körperlichen Verletzung schrumpfen schnell mal die Muskeln ins nichts...das ist schlecht, denn du wirst ständig kraftloser und das verhält sich eben auch so in der Psyche...

Von daher, stehe auf und gucke. Viel Glück.

123abcdef933
Fragesteller

ich weiss halt bei ihr nicht woran ich bin

sie wollte mich net trwffen als ich mal fragte also da kannten wir uns noch nicht so lang undso und ich fragte bald mal

da sagte sie ob ichs freundschaftlich mein da sie keine bezuehung will

ich feag mich wie sie drauf kam denn ich sagte nie was über gefühle oderso.. wir schfieben nur oft und scheinen uns gut zu verstehen.. in der klasse war sie eine der erstwn die ich kennenlernte und die nett auf mich zukam..und sie lachte auch schon viel mit mir sah mich oft an undso also ich verstehs nicht ganz.

naja jetzt is noch die sache ich habe sehr viel schlechte erfahrungen gemacht mit verliebt sein dahe rkannst du es vlt. besser verstehen

Guten Tag

Du solltest mit der Vergangenheit abschließen und ihr deine liebe gestehen damit du Gewissheit hast ob das eine Zukunft hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

123abcdef933
Fragesteller

nein das kann ich nicht

wie soll ich das machen?

123abcdef933
Fragesteller
@Lost6Phanthom66

ich hab angst

was meinst du denkt sie von mir?

mag sie mich vlt....?

hab die tage zeit mit ihr verbracht und nem andern an see weil es sich so ergeben hattw..

sie is ja auch in meiner klase und die andern

also war einiges an zeit und oft war ich nahe be ihr.. sie war nett lachte über viele meiner witze und sorüche und wir unterhielten uns noch mehr als letzte zeit

es war so schön der tag für.mich ich sah auch wieder ihre kristall augen ich weiss nichg wie ich sagen soll... fühl mich einfach wohl in ihrer nähe

dazu hat sie scheinbar mir auch gut zugehört.. als sie später neben anderen lief die vor mir warn und ich mich mit ein neben mir unterhielt, da stellte er mir ne frage über mich, also so über die region wo ich wohn.. icv wusste net sofort nw antwort und sie hat dann geangworter.. heisst sie hatte von weiter vorne aufmekrsam zugehört?

Lost6Phanthom66  13.07.2023, 18:10
@123abcdef933

Mögen tut sie dich schon aber ob sie sich liebt findest du nur raus wenn du fragst aber sie findet dich interessant

Ich vermeide es grundsätzlich mich zu verlieben .

Aber in jungen Jahren ist das anders

123abcdef933
Fragesteller

wieso ist das anders?

wie meinst du

und bin ich deiner meinung nach jung in den 20ern?

und kann man sowas vermeiden?

Anmerkung  13.07.2023, 16:13
@123abcdef933

Ich habe oft beruflich als Beispiel viel mit netten erfolgreichen Persönlichkeiten ( männlich ) zu tun , um diverse Projekte zu betreuen. Ich selber bin weiblich

Baut sich irgendeine persönliche Beziehung auf , bleibe ich betont sachlich.

Natürlich findet man manche netter als andere, das geht Lehrern auch so.

D i s t a n z ist die Antwort um sich in keine emotionale Abhängigkeit zu begeben.

123abcdef933
Fragesteller
@Anmerkung

ja aber man kann nichts dafür wenn man such verliebg wenn man gefühle bekommt wenn man zB in der klasse die selben immer wieder sieht oder?

Gib es auch liebe ist das dünnste auf der welt