Bin traurig über die reaktion meiner Mutter ( Periode)

16 Antworten

So schwer der neue Lebensabschnitt für Dich ist, genau so schwer ist er auch für Deine Eltern. Deine Mutter hätte es wissen müssen, dass der heutige Tag einmal kommt. Sie hat es aber verdrängt - weil ihr Oma (ihre Mutter) damals auch nicht weiter helfen konnte.

Hab Verständnis für Deine Mutter, nimm sie nochmal in die Arme und sag ihr, das sie sich keine sorgen machen soll, Du würdest es schon schaffen.

Denk dran, für Mutti bist Du plötzlich Erwachsen.

Ähm, eindeutig NEIN. Du hast nichts falsch gemacht. Ich meine...das gehört zu deinem Körper. Das gehört zum "weiblich"- sein dazu. Am Anfang nervt es tyrisch und darauf freuen tut man sich nicht gerade, vor allem bei Unterleibschmerzen, aber irgendwann wird es dir persnlich auch wichtig warden. Mit dem Alter wird man sogar etwas "stolz" drauf ;) Entweder hat deine Mutter überreagiert, einen Scherz gemacht oder...es falsch verstanden. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie selbst mit der Menstruation konfrontiert wurde und auch weiß, dass du ein Mädchen bist...irgendwann musste es ja so kommen. Und natürlich muss du es ihr sagen! A) Sie ist deine Mutter B) EIGENTLICH helfen sie einem bei den ersten Malen C) Irgendwann bekommst sie es auch mit. Am Anfang braucht man etwas Übung und es geht ab und an etwas schief, also wird sie es merken UND du brauchst eh entweder Tampons (nicht gleich am Anfang) und Binden.

Warte bis sie sich abreagiert hat und rede mit ihr! Viel Glück... :3

Du hast nichts falsch gemacht :) Sie hat vielleicht ein bisschen Mitleid sag ich mal :D Immerhin kommst du in die Pubertät und es ist echt nicht einfach :D Für sie und für dich.

Es war auf jeden Fall richtig es ihr zu sagen. Ich wollte es erst nicht sagen aber jetzt ist es nicht so schlimm. Meine Mutter redet jetzt auch offen mit mir darüber und berät mich wenn ich z. B. Schwimmen habe oder so. Deine Mutter wird bestimmt bald auch mit dir richtig darüber reden :)

Hallo,

wo hat deine Mutter denn schlecht auf deine Regel reagiert? Ich glaub eher, dass du gerade total überempfindlich darauf reagierst.

Es ist ein vollkommen normaler Vorgang, dass du als junges Mädchen, das in die Pubertät kommt, deine Tage bekommst! Ich glaube deine Mutter hat das ganze eher ironisch gemeint, nicht bösartig.

Du hast nichts falsch gemacht und du musst auch nichts tun. Alles ist okay.

Liebe Grüße Zickzackweide

Und wieso denkst du, dass du was falsch gemacht hast?

Und wie hätte deine Mutter deiner Meinung nach reagieren sollen?

Julia2121
Fragesteller

ich habe heute den ganzen Tag hier bei gf gesucht wie ich es ihr sagen soll. Und überral haben alle gesagt das ihre Mütter total glücklich drüber waren und meine mutter hat fast geweint

tchibobecher  27.08.2013, 16:34
@Julia2121

Also meine Mutter hat zwar nicht geweint, aber wirklich glücklich war sie auch nicht. Sie hat es halt einfach so hingenommen wie es ist. Ich würde mir da an deiner Stelle gar nicht so riesig viele Gedanken machen!