Bin traurig das meine Kindheit vorbei ist, kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 15 (also schon ein gutes Stück jünger als du) und habe genau das gleiche Problem.

Ich habe gerade eben die Pubertät überstanden, und das mit vielen Narben, die nie mehr verheilen. Vor kurzem ist meine Mutter verstorben und ich hatte Depressionen und Selbstmordgedanken... worauf ich hinaus will ist... mit 15/20 ist man noch sehr jung. In dieser Zeit fängt das Leben erst richtig an! Ich denke auch oft an meine Kindheit und an meine Mutter, und dann fange ich immer an zu weinen.

Aber du sollst nicht traurig sein, wenn du an die Vergangenheit denkst. Du sollst lächeln und froh sein, so eine schöne Kindheit gehabt zu haben.

Lange Rede, kurzer Sinn... jeder Mensch macht mal eine schwierige Zeit durch. Blicke einfach immer nach vorne und finde heraus, was wirklich wichtig ist.

Ich wünsche dir alles Gute und noch ein langes, erfülltes Leben. =)

Hast du ein bisschen Angst, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und hast daher den Wunsch, wieder klein zu sein? Denn verloren hast du ja nichts. Du hast weiterhin sieben Geschwister und deine Eltern. Sie sind nicht aus der Welt, in zwanzig Minuten bist du bei ihnen. Du kannst über Telefon und Internet so engen Kontakt halten, als wärest du im Nachbarzimmer.

Nein. Da kann dir leider niemand helfen. Vielleicht die Männer in Schwarz aus Detektiv Conan :D Der ist ja dann auch geschrumpft xD