Frage von pinkypan, 326

Bin Tamilin und werde dafür gemobbt. Was soll ich tun?

Hallo Ich werde in der Schule gemobbt:

  1. Sie spielen auf YouTube tamilische Lieder laut ab und singen laut mit und tanzen mit und sagen, ich soll auch tanzen.
  2. Sie fragen immer: Du wirst ja zwangsverheiratet und haben deine Eltern schon einen Mann gesucht?
  3. Nur weil ich Tamilin bin, werde ich gemobbt.

Was soll ich machen? Wie soll ich damit umgehen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo pinkypan,

Schau mal bitte hier:
Mobbing Tamil

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rudikatz19, 300

echt du wirst gemobbt? ich finde tamilinnen sind mega hübsch, allgemein gebildet, super erzogen einfach super.

du bist einfach zu gut erzogen um dich auf das niveau herrab zu lassen, denk dir nichts dabei, nicht jedes elternhaus ist so gut wie deins

Kommentar von gtacj ,

außer dem mega hübsch gebe ich dir recht 😂

Antwort
von NarmathaMSP, 190

Hi bin selber Tamilin. Mach dir keinen großen Kopf. :) Ignorier es, mach einfach mit und nimm es mit Humor. Dann  brauchst du dich nciht gemobbt zu fühlen, und sie werden irgendwann aufhören. LG Martha :)

Antwort
von MarliesMarina12, 270

Die Tamilen sind eine kleine Volksgruppe aus Indien und Sri Lanka wie ich weiß. Wenn Du also exotisch aussiehst mit schwarzen Haaren, brauner Haut, bunte Kleidung also einen Sari trägst wirst Du als Inderin gemobbt weil es selten und fremd ist und Mobber sind dumm. Auch so als dunkle Ausländerin wird man in Schulen meist gemobbt wegen der fremden und verschlosseneren Kultur und besonders Mädchen leiden da, weil sie im Patriarchat leben und Männer über sie bestimmen. Also bei den Deutschen giltst Du als Exotin. Besser wäre es in einer Tamilen Gemeinde zu bleiben. Wo alle Dich kennen, versetehen und respektieren. Oder das Mobbing einfach nicht so Ernst nehmen und wenig beachten, denn meist ist es nur Spaß und die sind dumm und kindisch. Muss man sich nicht so zu Herzen nehmen.

Kommentar von Mignon3 ,

Was sollen solche Pauschalisierungen? Natürlich gibt es Diskrimnierung, aber nicht in der von dir beschriebenen Form.

Antwort
von MonkeyKing, 230

Sei stolz auf deine Herkunft und Kultur und tu das Verhalten deiner Mitschüler als Dummheit ab. Am besten ignorieren - oder du holst zum Gegenschlag aus und (am besten in der Gruppe) spielst bayrische Volkslieder von Youtube ab und forderst sie auf, mitzutanzen.

Antwort
von NarmathaMSP, 160

Hey, bin auch Tamilin. Ah was nimm das mit Humor, und sei nicht immer ruhig. Versuch es zu ignorieren, und irgendwann vergessen sie es :) !

Antwort
von FitnessNewbie, 188

Bleib deiner Herkunft treu und schäme dich nicht eine aus dem tamilischen Volk zu sein. 

Wenn die sowas sagen, dann schau einfach auf dein Handy oder übersetz was da gesungen wird, dann wird es schnell für sie langweilig. 

Und der Musiker MAJOE ist ebenso Tamile, falls es dich aufmuntert.

Kommentar von pinkypan ,

Das mit majoe habe ich gar nicht gewusst. Danke

Antwort
von AtaruLum, 28

1. Wenn sie dich damit ärgern, würde ich dieses Lied dann einfach abspielen und auffordern, dass die singen und tanzen sollen xDD: 

2. Zwangsheirat kommt überall vor. Ich hasse solche Pauschalisierungen.

Da deine Frage ja schon älter ist, mobben die dich immer noch?

Kommentar von pinkypan ,

Hahahha vielen Dank! 

Ich glaube, ich bin nicht so mutig, das Lied vor ihnen abzuspielen und sie dazu zu bringen mit zu tanzen. 

Aber deine Antwort ermutigt mich, dass ich keinen Fehler mache. Danke

Ach ja, es ist nicht so schlimm wie früher. Ich ignoriere sie einfach. Da ich weiss, dass ich nichts falsches gemacht habe, wovor ich schämen muss. 

Meine einzige Motivation: Im Sommer endet diese Schule und bin diese Klasse los...

Antwort
von premika, 186

naja bei mir auch manchmal das gleiche

hör nicht auf denen...

unsere kultur ist wichtig für uns

Kommentar von pinkypan ,

Danke, es freut mich das von Dir (Tamilin) zu hören. 

Antwort
von Mignon3, 194

Ich finde es ist kein Mobbing, wenn die anderen singen und tanzen und dich auffordern, mitzumachen. Das mit der Zwangsverheiratung solltest du als Dummgeschwätz irgnorieren oder im Zweifelsfalle mitlachen. Sooo schlimm ist das nicht. Schwerwiegendes Mobbing kann ich nicht erkennen.

Selbstverständlich dürfen dich deine Mitschüler nicht diskriminieren. Das ist klar. Wenn du dir alles sehr zu Herzen nimmst, dann sprich mit deinen Eltern und/oder mit dem Lehrer deines Vertrauens darüber.

Alles Gute!

Antwort
von Tiya14, 150

Hey,

Deine Situation hört sich echt mies, weiß genau wie es ist gemobbt zu werden.

Hast du keine Freunde die dir helfen können ansonsten spreche doch mal mit den Lehrern vielleicht können dir helfen. Wichtig ist das du dich nicht von denen ärgern lässt.

Die mobben dich nicht weil du tamilin bist, sondern weil die langeweile haben. In der tamilischen Kultur aufzuwachsen ist was besonderes also sei Stolz drauf.

Antwort
von meinerede, 160

Das hat doch mit mobben nix zu tun, das ist ja nicht bösartig! Und auch nicht beleidigend! Sie singen die Lieder mit? Dann mach Du das doch auch und übersetze, was da gesungen wird, damit sie wissen, worum es eigentlich geht in diesen Liedern!

Kommentar von pinkypan ,

Aber sie wollen mich damit nerven! Sie wollen nicht mehr über meine Kultur wissen. Sondern sie stellen mich bloss! 

Kommentar von meinerede ,

Solange Du Dich ärgerst und man es Dir ansieht, werden die weitermachen. Sag´ einfach: " Leute, langsam wird´s langweilig!" Und dann hör´einfach nicht mehr auf das Geschwätz! Da stehst Du doch lässig d´rüber!

Kommentar von Mignon3 ,

@ pinkypan

Nein sie stellen dich nicht bloss. Es ist doch kein Nachteil, tamilischer Herkunft zu sein. Sei stolz darauf und ja, erzähle etwas über deine Kultur. Natürlich wird es sie interessieren. Fremdes ist immer eine Bereicherung!

Antwort
von 97BlackWolF97, 161

Sags den lehrern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten