Bin so neidisch auf eine Freundin?

5 Antworten

Nein, es ist wohl verständlich.

Aber du solltest nicht auf SIE neidisch sein, eher aufs Leben generell bzw Menschen, die es besser haben als du.

Oder wünschst du dir, dass ihr Mann ebenso krank wird, sie in die noch grössere Misere schlittert.

Sag ihr, wenn es dir zu viel wird, wie es dir damit geht. Und versuche den Neid nicht an sie zu knüpfen.

Man liest es schon das du es zur Zeit nicht leicht hast.

Dir sollte aber dabei bewusst werden das sie kein besseres Leben führt... sondern einfach nur ein ganz anderes! Wenn du neidisch darauf bist musst du daran arbeiten das Euer / dein Leben anders wird.

Man ist nie zufrieden mit seinem Leben und meint andere hätten es besser. Wir sehen aber auch immer nur minimale Bruchstücke vom Ganzen.

Deinem Mann wünsche ich Einsicht und das er sich helfen lässt 🍀 Dir wünsche ich viel Kraft und Stärke!

Du bist kein schlechter Mensch, Dein Neid ist menschlich. Lass nur nicht zu, dass es Dein Leben beherrscht.

Ist denn Dein Partner offen für eine Therapie? Depressionen sind ja gut behandelbar. Auch Medikationen können anschließend oder belgeitend helfen. Wie steht denn Dein Partner zu dem Thema? Hattet ihr denn ein ruhiges, sachliches Gespräch diesbezüglich? Sowas verdrießt ihn ja selbst, also ist es wichtig, dass Du ihn damit nicht überfährst, sondern ihm Sicherheit vermittelst und dass Du ihn da durch begleitest, wenn er Dich lässt. Trennung ist natürlich einfach, aber halt sehr destruktiv und sollte nur die letzte Lösung sein.

dora77
Fragesteller

Danke für die ANtwort. Mein Partner sit leider nicht offen für Gespräche und Theraphie. Er sperrt sich nur weg. Trennungswunsch geht eher von ihm aus, da er meint er hält das alles nicht mehr aus- nicht von mir

1Knight1  29.09.2022, 11:07
@dora77

Naja, trennen könnt ihr euch immer noch. Ich würde Dir empfehlen, Dich ausgiebig mit dem Thema zu beschäftigen und auch Infomaterial zu sammeln und auch Stellen, die sich damit befassen und ihn nochmal versuchen, zu überreden, eine Therapie zu machen. Ihm klarmachen, dass er nicht geistesbehindert oder so ist, sondern einfach nur krank. Und wie jeder Kranke bringt eine Behandlung Heilung, sodass er wieder er selbst wird. Das hilft ihm dann, und wenn er dann die Sache mit euch immer noch beenden will, kannst Du es besser abhaken, als wenn Du annehmen musst, dass lediglkich die Krankheit aus ihm spricht. Mach ihm diesbezüglich auch klar, dass ihr Kinder habt, und er es, wenn schon nicht für sich oder für Dich, es zumindest für die Kinder versuchen sollte, sich behandeln zu lassen.

Versuch einen Weg zu ihm zu finden. Wenn das scheitert, empfehlke ich Dir, Dich von Dir aus zu trennen, um Deinem Leid ein Ende zu bereiten. Ab einem gewissen Punkt muss man sich ja auch selbst schützen.

Nun, du wirst immer unglücklich sein, wenn du mehr auf Andere schaust als auf dich selbst. Denn nur dieses Leben zählt.

Wenn du wüsstest, was Leute alles aus dem Blauen heraus plappern, lügen und herumfaken... Nur ein Bruchteil der Aussagen ist oft wahr.

Auch die anscheinend perfekte Beziehung kann in wahrheit absolut toxisch und zerstört sein, obwohl sie perfekt dargestellt wird.

Darum hör doch auf, dich um dem Lebensstil von Anderen zu scheren. Du wirst eh nie alle gleichzeitig leben können. Vor allem ist die Hälfte FAKE:

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Neid)
meine freundin hat mir jetzt mitgetelit, dass si nach 20 Jahren beziehung heiraten wollen, weil was besseres kommt ja wohl nicht mehr.

Na, wer aus diesem Grund heiratet, führt natürlich eine perfekte Beziehung.^^

Auf so jemanden muss man nicht neidisch sein.