Bin kurz davor mein Abi abzubrechen brauche Hilfe?

3 Antworten

Du hast angst davor einen schlechten NC zu haben, weshalb du lieber gar kein abitur machst? Das macht ja gar keinen sinn. Ein schlechter NC ist besser als gar kein Abitur. Und für die Sachen, für der der NC so wichtig ist, brauchst du die Hochschulreife - also verstehe ich nicht inwiefern abbechen jetzt besser ist. Vor allem, da man mit den 3 Monaten auch keine brauchbare Zeit gewinnt.

einfachercan
Fragesteller

Natürlich macht das Sinn? So viele Studiengänge kann ich erst mit einem bestimmten NC studieren. Da habe ich verständlicherweise Angst um meinen NC, weil ich Lehramt studieren möchte.

iF3lix  29.12.2023, 22:20
@einfachercan

Ja aber ohne Abitur kannst du noch vieles mehr nicht studieren.

Der NC ist nur relevant, wenn du was studieren willst, wie z.B. Medizin. Mein NC war auch sehr schlecht 3,3 bin ehrlich (Ich war auch ein extrem fauler Schüler). Danach habe ich Informatik studiert und jetzt arbeite ich auch. Nach meinem Abizeugnis hat auch nie jemand gefragt und ich habe sofort Zusagen bekommen.

Wenn Du es nicht versuchst,
dann wirst Du es auch niemals schaffen können!

Lerne bis zu den Klausuren und Tests was Du lernen kannst. Was Du dann bis dorthin nicht mehr im Kopf hast, wird in der letzten Sekunde auch nicht mehr hineingehen. Und dann setzt Du Dich hin und schreibst all die Prüfungen!

Fertig!

Über das DANACH machst Du Dir dann bitte auch erst DANACH Sorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!