Bin kurz bevor die Ortschaft endet um 21km zu schnell gewesen, ist der Führerschein für 1Monat weg?

7 Antworten

Zuerst: Solange das Ortsausgangsschild noch nicht hinter Dir liegt, hast Du die 50 einzuhalten.

Wurde die Regelung nicht gekippt?

Da man Dir noch Toleranz abzieht, sollte es bei der saftigen Strafe bleiben.

Trotzdem kannst Du Dir nicht aussuchen, wo die Stadt ihre Blitzer platziert. Etwas muss ja Geld bringen, wenn im Moment schon weniger Steuern reinkommen.

Ich glaube diese Regelung ist wieder ungültig weil meiner Vermutung zu viele Leute durchs blitzen ihren Führerschein verloren haben und nicht mehr zur Arbeit kamen. D.h. Staat bekommt keine Steuern wenn du nicht arbeitest. Sollte jetzt bei einer Geldstrafe bleiben

Kommt ganz darauf an in welchem Bundesland du geblitzt wurdest. Manche nutzen momentan den neuen Busgeldkatalog, mache den Alten.

Man blitzt da, weil die Leute da zu schnell fahren.

https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/

Wenn wirklich 21 zu schnell festgestellt werden mit Toleranz -> 1 Punkt, 80 €

Aufklaerer111
Fragesteller

aha die leute zu schnell fahren und nicht wo unfälle sind also abzocken

Flausen  21.07.2020, 09:25
@Aufklaerer111

Nein, auch das gilt die Begrenzung. Die Schuld liegt allein bei dir.

Aufklaerer111
Fragesteller
@DerEinsiedler

für was soll ich anders machen? Ich wäre für Aufhebung der Geschwindigkeiten dass jeder so fährt das nichts passiert. Habe noch nie einen Unfall gemacht und wüsste auch nicht weshalb ein Unfall passieren soll bei 71 kilometer wo kein Fußgängerweg ist und nix.

Es gibt nix abzuzocken, wenn man sich schlicht und einfach an die Regeln hält!