Führerschein,Probezeit,Angst?

2 Antworten

Ohne deine Angst verschlimmern zu wollen, wenn du beim fahren über Rotlicht geblitzt wirst ist dein Führerschein auch nach der Probezeit zeitweise weg wenn die Ampel bereits länger als 1sec auf rot war.
Aber wenn du angemessen fährst sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Niemand wird dir hier deine Angst einfach nehmen können weil sie unbegründet ist, fahr so weiter wie bisher und es wird nicht viel passieren.
Das einzige was gehen würde ist eine Blitzer App wenn du sie z.b. mit dem Helm verbindest und so hörst wenn einer kommt, 100% sicher ist es auch nicht aber hilft schon mal gut, rechtlich steht das als Fahrer aber auf einem andern Blatt.

Wie kann ich mit dieser Angst umgehen

Welche Antwort soll man geben außer: Halte dich an die Verkehrsregeln.

Und die Antwort hast du dir ja näherungsweise schon selbst gegeben:

mittlerweile fahre ich auch nirgends mehr schneller als 5-6km/h

Du suchst doch nicht ernsthaft nach Tipps dafür, wie du mit gutem Gewissen und ohne Konsequenzen rasen kannst, oder?

yamjet
Fragesteller

Verstehst du komplett falsch, aber egal.