Bin in einer Zwicklage :(

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sorry, ich würde sagen "blöd gelaufen". Laß doch das mit dem Kletterpark, wenn du eh nicht so gesund bist, bekommst du vielleicht eine noch schlimmere Grippe im Anschluß. Gehe doch mal extra, wenn du wieder fit bist, mit ein paar Freundinnen dort hin. LG

Wieso gehst du nicht einfach zum Arzt? Der wird dich solange krank schreiben wie nötig - dann kann dir keiner was, weder deine Mutter noch deine Mitschüler.

Allerdings bezweifle ich, dass du dich binnen von einem Tag bei deiner Freundin angesteckt hast, denn es gibt auch noch eine sogenannte "Inkubationszeit" ;)

Und wegen Halsschmerzen zu Hause zu bleiben ist auch ein wenig übertrieben. Aber wie gesagt: Geh zum Arzt und hol dir einen Krankenschein.

Ja, es sieht leider wirklich nicht so gut aus für dich. Und ganz ehrlich: Was würdest du an Stelle deiner Mutter und Mitschüler denken? Ich würde an deiner Stelle lieber nicht hingehen, um evtl. Ärger mit dem Lehrer zu vermeiden. Geh zum Arzt, hol dir ein Attest und kurier dich noch am WE aus. Der Kletterpark läuft dir nicht weg, du kannst ebenso noch einmal privat mit Freunden dort hin. Macht vllt sogar noch mehr Spaß, wenn du ganz gesund bist und dein Lehrer nicht dabei ist ;-)

Ein grippaler Infekt (Erkältung etc) macht sich nach dem Anstecken nicht von heute auf morgen bemerkbar. Es ist nicht möglich, dass deine Freundin vorgestern krank war und du gestern sofort auch. Wenn du wirklich krank warst, dann hat sie die Bazillen entweder schon an Tagen davor verbreitet, oder du hast sie von woanders.

Und ganz unabhängig davon, was genau dir fehlt(e): Wenn du an einem Tag nicht in die Schule gehst, dann bist du am nächsten Tag nicht fit für den Kletterpark.

Deine Mutter handelt richtig meiner Meinung nach.

Meiner Mutter war es scheiß egal wann ich in die Schule gehe und wann nicht. Habe trotzdem mein Abitur bestanden. Sie soll sich mal nicht so anstellen. Kann dich ja nicht zu Hause einsperren. Dann ziehst du dich morgen früh an und gehst aus dem Haus. Falls sie nein sagt sagst du: "Das war nicht wegen dem Test, weshalb ich zu Hause geblieben bin. Den Test muss ich nämlich nachschreiben." Oder so .. Meine Mutter wusste auch nie wann ich was schreibe wieso erzählt man den Eltern sowas?