Bin ich zu wählerisch (Tinder)?

5 Antworten

Ne finde ich total richtig. Ich habe das Gefühl ich wünsche noch mehr Leute weg. Aber tinder beruht auf der reinen Oberflächlichkeit auf der körperlichen Anziehung. Wenn man sich dann schon darauf bezieht dann sollte man sich auch jemanden aussuchen der einen wirklich anspricht.

Das ist noch besser wenn du wählerisch bist als das du bei fast allen nach rechts swipes.<3

Nein. Bist du nicht. Du willst am Ende ja auch nur happy werden, also was bringt es Leute zu liken die dir nicht gefallen? und auf den Apps sind überwiegend komische Leute. Sowohl Frauen als auch Männer.

Deine Entscheidung aber im Grunde beschränkst du deine Chancen auf 10%. Die Chance jemanden zu treffen der wirklich zu einem passt sollte man nicht aufs Aussehen beschränken. Zumindest nicht zu krass.

DummAberClever
Fragesteller

Charakter hat bei mir eigentlich eine sehr starke Anziehungskraft, aber bei Tinder spüre ich das eher nicht so.

Ich nehme mir Zeit und lese mir auch die Bio durch.

Kitharea  05.02.2023, 09:55
@DummAberClever

Character und ob jemand zu dir passt kriegst du deswegen nicht raus. Null. Jeder versucht sich gut darzustellen. Das ist auch erlaubt. Aber dieses Gefühl jemandem nahe sein zu wollen kommt erst in der Kommunikation oder direkten Treffen. Du weißt gar nichts, wenn du Profile liest und Bildchen schaust bei Tinder.
Soweit ich das verstanden habe, gehts da auch oft nur um Sex. Damit bist nochmal ne weitere Ecke weg von einem echten Partner.

DummAberClever
Fragesteller
@Kitharea

Aus der Bio und Fotos kann man schon Charakter und Intention ein wenig herauslesen. Es gibt bei Tinder seit neustem eine Funktion, wo man zeigen kann, wonach man sucht. Und es wird groß und als erstes in der Bio angezeigt

Kitharea  05.02.2023, 09:57
@DummAberClever

Kannst du nicht. Du kannst nur gemeinsame Interessen abchecken aber auch das sagt nichts darüber aus obs passen würde.

Kitharea  05.02.2023, 09:58
@DummAberClever

Glaub mir ich bin seit 20 Jahren online unterwegs. Habe sicher mit 1000 Leuten gesprochen. Du weißt GAR nichts bevor du sie nicht triffst oder wirklich wirklich viel mit ihnen chattest ^^

DummAberClever
Fragesteller
@Kitharea

Wenn jemand halbnackt vor dem Spiegel posiert und jemand anderes im Dunkeln mit Hand im Gesicht ein Selfie macht, wo man kaum was erkennt. Da kann man schon Sachen erkennen

Kitharea  05.02.2023, 10:01
@DummAberClever

Also gehts doch nur ums Aussehen? Dein Problem dann. Denke ich hab hierzu alles gesagt.

DummAberClever
Fragesteller
@Kitharea

-_- Wenn man jemand halbnackt vor den Spiegel posiert, dann kann man davon ausgehen, dass die Person vom Charakter her eher extrovertiert ist zum Beispiel.

Wenn jemand sich versteckt vor der Kamera, dann wirkt es eher so, als wäre die Person schüchtern oder nicht zufrieden mit sich selbst.

Ich hab auch kein Bock mehr zu schreiben. :-/

Für Frauen wahrscheinlich normal, weil locker drei- bis fünfmal soviel Männer wie Frauen dort unterwegs sind.

Dann bekommen Frauen wahrscheinlich bessere Matches als im normalen Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung