Bin ich zu verpeilt für die Welt?

3 Antworten

Nun ja, mit Deinem Verhalten gerätst Du bei Deinen Mitmenschen wohl in das Kindchenschema - aber da Du dafür etwas groß bist, weckt das dann statt Beschützerinstinkt die "Freundschaftsanfrage".

Ich kenne einige, deren "Verpeiltsein" ich eher süß finde und an den Reaktionen Deiner Mitmenschen kannst Du doch ableiten, daß sie das nicht als Dummheit einstufen.

Ich würde vermuten, daß Du soviel im Kopf herumschwirren hast, daß die blitzschnelle Konzentration auf die aktuellen Anforderungen dadurch etwas verzögert wird.
Leider hast Du nicht geschrieben, seit wann Dich das "Verpeiltsein" beschäftigt - es kann aber durchaus sein, daß es noch mit Deinem "biologischen Entwicklungsstand" zusammenhängt: während der Pubertät ist der ganze eine große Baustelle und erst ganz zum Schluß der Pubertät erfolgt die komplette "Neuverdrahtung" des Gehirnes und das dauert eine Weile.

Wirklich "machen" kannst Du im Augenblick wenig, am hilfreichsten wäre sicherlich, wenn Du eine Entspannungsmöglichkeit (z.B. autogenes Training) einübst - das entspannt nicht nur die Muskeln ;-)

FluffyET  02.06.2021, 13:34

sei froh, denke jetzt mit 23 Jahren bist du nicht mehr so verpeilt, ich jedoch denk mir das schon mein Leben lang und ich bin 34, bald 35! Und wie fühlt sich das so an, erwachsen zu sein, hoffe gut! Für mich ist es wie eine kleine Folter auf Lebzeit, aber egal. Also zu verpeilt für diese Welt zu sein ist nicht gerade immer hilfreich. Nun ich verwechsel anscheinend mal schnell "und" und "oder ". klar weiß ich was es bedeutet ,aber z.B. im Chat da schreibt man schon mal gerne schneller und legt die Rechtschreibung bezüglich groß und klein ab, nur das führt zu Schlamperei. Ich vergesse auch ständig Namen, vor allem wenn ich die Person nur virtuell kennen gelernt habe. Aber was solls, solange ich nicht im real life ständig so verpeilt bin, denk ich mir hey alles im grünen Bereich. beliebt macht das jedoch nicht habe ich das Gefühl😅✌Alles Gute Dir!

Hahaha ich finde das mega süß sowas😂 ist doch besser als so ein ernsten brocken neben sich zu haben. Mit dir kann man anscheinend immer lachen was eine schön art ist.

Mit den Gedanken woanders sein und "dumm sein" sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich wurde auch schon oft als dumm bezeichnet aber mich interessiert es kein Stück weil diese Leute es nicht beurteilen können.