Bin ich zu leicht für mein Alter & Größe?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Magersüchtig bist du schonmal garnicht. Habe das selbe Problem bin 1,61 und wiege 38 :( Also mir sagen auch viele das ich Magersüchtig bin, aber ich höre einfach nicht drauf. Ich höre ausschlieslich darauf was mein Arzt sagt. Geh mal zum Arzt. Er kann dir sagen ob du zunehmen solllst oder nicht. Ich denke er wird dir raten 4-5 kg zuzunehmen :)

Hoffe ich konnte dir helfen :) LG

bleistift123456  17.11.2014, 19:42

Magersüchtig bist du sicher nicht.

Kann es sein dass du vielleicht eher unsportlicher bist bzw. nicht ganz so viele Muskeln hast? Dann ist es eigentlich normal, es kommt auf die Figur etc. an. Ich kenne viele die soviel in deinem Alter gewogen haben, aber Achte vielleicht darauf dass du mehr isst.

Es geht hier nicht um unsere Meinung, Toni, sondern um Tatsachen. Es geht darum, ob dein Gewicht rein faktisch zu deiner Größe passt oder nicht. Das tut es absolut nicht, du bist untergewichtig.

Was sagen deine Eltern dazu? Du bist vierzehn - da kümmern sich die Eltern doch sicher noch um solche Dinge ihre Kinder betreffend? Oder nicht? Jedenfalls schwebst du in akuter gesundheitlicher Gefahr und solltest dir ärztliche Hilfe holen. Wenn du es allein nicht schaffst, dann ruf bitte die Nummer gegen Kummer oder die Telefonseelsorge an, dort bekommst du weitere und gezielte Tipps. LG und alles Gute!

Also ich bin so alt und so groß wie du und wiege ca. 52 kg. Mein arzt sagt, ich bin schon im unteren teil von dieser Gewichtstabelle und wenn du 42 kg wiegst, würde ich mir echt mal Gedanken machen... Geh doch mal zum Arzt und lass dich durchchecken.

Du hast starkes Untergewicht. Ich würde ein Ernährungsberater aufsuchen. Ich würde meinen das 50kg+ so das mindest Gewicht sein sollte.