Frage von Stromerle134445, 48

Ich bin 12 und 1,73 m groß. Wie viel sollte ich wiegen?

Ich kann mich nicht einschätzen wie viel ich wiegwn sollte mit der größe und dem Alter. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frageklops, 8

Also bei dieser Größe midestens 63kg-70 kg.

Lass dir nicht einreden, Dass bei der Größe 50kg-55kg normal wären. Das ist krank und ist schon starkes Untergewicht. Das bestätigt dir jeder Arzt.
Solche Ansichten kommen nur durch diese kranke Modelshows im Fernsehen zu stande!

(Mit 12 schon 1,73m. WOW.)

Kommentar von Stromerle134445 ,

Dankechön :)

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 35

Für Dein Alter und Deine Größe wäre eine Gewicht von zwischen 50 bis 67 kg normal, wobei 50 kg zwar noch im Normalgewicht wäre, aber doch an der unteren Grenze.

Kommentar von Sternenmami ,

 Gib Deine Werte mal in diesen BMI-Rechner für Kinder ein.

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Dort wird Dir dann gesagt, ob Du im Normalgewicht bist oder nicht.

Letztendlich ist ein BMI-Wert aber nur eine Richtlinie. Wichtig ist, wie Du Dich fühlst und ob Du von den Proportionen her normal gebaut bist.

Kommentar von jerkfun ,

Eine gute Antwort.Mit 12 ,1.73 ist recht groß.Da wär es typisch,das er gerade einen fetten Wachstumsschub hat.Hier ist dann eine schlaksige,ja dünne Figur völlig normal.Da kann Gewicht an der Schwelle zum Idealgewicht normal sein.

Antwort
von Sillexyx, 28

Laut bmi solltest du zwischen 65 und 70 kilo wiegen. 

Antwort
von DerStift100, 20

70 Kilo ist für deine Größe das Normalgewicht.

Kommentar von Stromerle134445 ,

also ich wiege 60 kilo

Antwort
von osboha, 19

ca. 65 kg

Es macht noch einen Unterschied, ob du männlich oder weiblich bist

http://bmi.biz

Kommentar von Stromerle134445 ,

Ich bin ein mädchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community