Bin ich zu dick für eine Freundin? bitte um Hilfe

8 Antworten

Es kommt auf den Charakter an

Also es ist erstmal egal, wie du aussiehst solange du dir selbst gefällt, das ist das wichtigste. Wenn du selber meinst du bist du dick, dann mach (mehr) Sport und achte ein bisschen mehr auf deine Ernährung. Manche Menschen sind eben genetisch dazu veranlagt schneller dick zu werden, als andere, aber mit ausreichend Sport kannst du trotzdem deine Traumfigur erlangen. Wenn du aber völlig zufrieden mit dir und deinem Körper bist dann musst du dir keinen Kopf drüber machen. Und du kannst so oder so eine Freundin finden glaub mir in deinem Alter muss man auch nicht unbedingt eine Freundin haben. Das ist nichts ungewöhliches. Außerdem kann es auch an etwas Anderem liegen, wie zum Beispiel Charakter oder Auftreten und Erscheinung vor Mädchen.

LG :)

Die Mädchen stehen jetzt nicht gerade von sich aus auf dich, wenn sie dich nicht kennen ... aber dick sein ist kein Hindernis und selbst als Jugendlicher gab es dicke Jungs mit einer heißen Freundin!

Es liegt mehr an dir, deiner Reife, dein Auftreten, Charakter, wie du mit den Mädchen umgehst und soviel mehr. Körperstatur ist nur wichtig, wenn es dir wichtig ist (denn das vermittelst du ja!)

Kommt Zeit kommt Rat. Wenn du gerne abnehmen möchtest dann musst du natürlich ein bisschen Sport machen. Z.b. Kannst du mit dem Fahrrad zur Schule fahren oder Joggen laufen. Versuche andere Stärken zu finden. Du kannst dir ein besseres Selbstbildnis aufbauen in dem du dich fragst, was kann ich gut, was kann ich vielleicht besser als andere als nicht so gut, wer könnte mir da helfen um es auch so gut zu können. Daraus entwickelt sich ein Selbstwert und der entscheidet wie Selbstbewusst du wirkst. Und je Selbstbewusster du bist, desto sympathischer wirst du. Und dies garantiert dir mehr Kontakt mit anderen Mädchen.

Versuch´ es durch sportliche Betätigung auszugleichen, mach´ ich auch. Hab´ aber nicht Übergewicht, mach´ ich vor Allem aus einem Alptraum heraus:

In diesem Alptraum fühlte ich mich so schwach, ich konnte nicht mal eine leere Plastikflasche hochheben.

Diesen Alptraum hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr. Seitdem vergeht kein einziger Tag mehr ohne sportliche Betätigung. Ähnlich wie eine Zwangsneurose?