Bin ich zu dick?

4 Antworten

Gesundheitlich ist es nicht zu viel (vorrausgesetzt es ist hauptsächlich Fett). Dazu gibt es eine Faustregel: Man nimmt die Größe und und das Gewicht und zieht von der Größe 100 ab, also bei dir 184-100=84. Wenn dein Gewicht unter dem Ergebnis davon liegt, ist es okay.

Allerdings sagt das Gewicht nicht alles aus. Du musst mal selber in den Spiegel schauen und dir überlegen, ob du dich mit deiner Figur wohl fühlst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Gewicht allein sagt nicht viel aus. Du musst gucken, welcher Körperanteil Fett und welcher Muskeln sind. Denn viel Muskelmasse sogt für ein höheres Gewicht, ist aber nicht so ungesund.

Außerdem sind Alter und Geschlecht wichtig, um zu sagen, ob deine Proportionen stimmen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 8 Jahren Kickboxen, K-1, Thaiboxen und Boxen.

Hallo wann Du Muskeln hast, ist dein Gewicht in Ordnung einfach mal auf deine Figur achten und nicht nur auf die kilos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das 83 kg Muskeln sind natürlich nicht ,aber wenn du auch ganz gut was an fett hast siehst du ja selber ob es zu dick ist.