Bin ich zu alt für schleich figuren?

12 Antworten

Nein, es ist null peinlich. Schade eigentlich, dass 13 jährige die noch mit Schleich etc. spielen "runtergemacht" werden dafür. Mit 13 sollte man noch seine Kindheit genießen(selbst mit 15)! Naja...die werden es später bereuen mit 20, dass sie ihre Kindheit nicht wirklich ausgenutzt haben.

:) mach weiter hin das was dir gefällt. Es gibt 16 Jährige die erst mit 18 aufgehört haben Lego etc. zu spielen. Ich finde bis man 18 ist, ist das völlig oke. Du kannst es ja auch noch als Erwachsener machen wer soll dich denn hindern? LG

Saturnknight  20.12.2018, 00:03
Mit 13 sollte man noch seine Kindheit genießen(selbst mit 15)!

DANKE, DANKE, DANKE

Das ist das, was ich immer sage. Viele in dem Alter glauben, sie müssen sich unbedingt wie Erwachsene benehmen (besonders wenn man sich hier manche Fragen auf GF anguckt) und vergessen dabei, ihre Kindheit zu leben. Später versuchen sie dann, alles nachzuholen.

Das erinnert mich ein wenig an Michael Jackson. Während seiner Kindheit durfte er oft nicht spielen, stattdessen mußte er auf die Bühne. Als er dann erwachsen war, hat er viel Spielzeug gekauft um nachzuholen.

Ebenso kenne ich eine Frau, die mit 30 sich teilweise noch wie ein Kind benimmt, weil ihre Kindheit recht kurz war. Die Mutter starb als sie noch klein war und sie übernahm dann die Mutterrolle für ihre kleinen Brüder. Heutzutage versucht sie es nachzuholen.

Dann mach das doch...lass dich nicht so von anderen beeinflussen

Mein Onkel, der 48 ist sammelt immer noch Figuren. Das kann denen ja egal sein was du mit den figuren machst, lass dir nicht von anderen sagen was du deinem Alter entsprechend machen darfst und was nicht

und dann kamen welche die sagten das ich zu alt dazu wäre

so wie du schreibst, kanntest du die nicht mal? Und warum juckt dich das, was andere sagen?

Ich kaufe hin und wieder auch Schleich Figuren (auch Schlümpfe) und auch Lego. Und ich bin mehr als 3mal so alt wie du.

leila8  17.02.2019, 03:04

ich habe sie auch bis vor kurzem gesammelt und schau sie mir immer wieder gerne an. bin übrigens Jahrgang 1956

Ich hatte mit einem Jahr einen Teddy vom Paten geschenkt bekommen. Der war immer in meinem Bett. Nur als ich mal ein Jahr auf eine andere Schule ging mußte er im Schrank dort nächtigen.

Als ich meine erste Freundin mit 21 hatte, wurde er in einen handgemachten Schlafsack gesteckt und durfte dann auf den Nachtisch schlafen. Immer wenn die Freundin kam, mußte er in die Nachttischschublade.

Meiner 2 Freundin beichtete ich das. Sie fand das süß und legte ihn wieder auf das Nachttischlein, damit er auf mich aufpaßt wenn sie nicht da. Und sie bereute es ihren so früh entsorgt zu haben.

Leider ging Teddy bei einem Umzug verloren, ich habe nicht gut genug aufgepasst.😢