Bin ich zu alt für das Abitur?

9 Antworten

Nein das ist vollkommen normal. Warum solltest du zu alt sein.

Zum Lernen ist man nie zu alt... Wenn man sich schulisch fortbilden will, sollte man das auch tun. Egal wie alt man ist.

Dafür ist man doch nicht zu alt. Du kannst das Abi auch nebenbei in der Volkshochschule machen.

Du bist mega Jung.

Als Beispiel, war mal Abendschüler, wir hatten eine Klassenkameradin die war 38;)

Was für eine Ausbildung denn? Weil mit der richtigen Fortbildung kannst du dir das Abi sparen und direkt Studieren.

Im Handel wäre das z.B der Fachwirt den du brauchst.

Rolexesh
Fragesteller

Kaufmann im Einzelhandel lerne ich

Stefan7492  23.03.2018, 12:02
@Rolexesh

Dann rate ich dir schließe mit 1,8 oder besser ab, dann bekommst du ein Stipendium von der IHK angeboten, mit dem Stipendium übernimmt die IHK 90% der Weiterbildungskosten.

Jenachdem kann man so ein Fachwirt nach 9 Wochen schon fertig haben, und im Anschluss studieren. Allerdings solltest du in deinem Fachbereich bleiben beim Studium.

Du wirst als Händler keine Möglichkeit haben z.b. Medizin zu studieren, dafür wäre dann doch das Abi notwendig

Fürs lernen ist man nie zu alt.

Außerdem gibt es relativ viele Leute die in dem Alter erst Abitur machen und Studieren.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten als das Abitur um ein Studium anzufangen.

Z.B. ein besonders guter Ausbildungsabschluss in bestimmten Ausbildungsberufen, oder ein Fachabi