Bin ich wirklich so wertlos wie immer alles sagen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Erfolg im Leben indem du bestimmte Menschen ignorierst.

Das ist eine sache von der ich mir wünschte jemand hätte sie mir einmal vor Jahren gesagt und nein Wertlos bist du schon einmal garnicht.

1. Ignoriere andere Menschen die dich ständig nur herunter zihen. Sie sind wirklich wie ein stück Blei das an deinen Füßen gekettet ist und dich ständig nur herunter zieht und dich zum ertrinken bringt wenn du sie nicht schnell genug los wirst.

2. Ignoriere Menschen die dir sagen das du etwas nicht kannst. Sie sagen dir damit nur das sie es selbst nicht können und deshalb tief in sich drinnen, weder glauben noch wollen, das du es kannst.

3.Ignoriere Menschen die nicht an dich glauben. Sie glauben in erster Linie nicht an sich selbst und sehen einfach nicht das beste in dir.

4. Ignoriere Menschen die lachen wenn du ihnen von deinen Treumen und Zielen erzälst. Nur weil sie ihre eigenen Treume und ihre eigenen Ziele schon längst aufgegeben haben, brauchen sie dir nicht deine aus zu reden. Lass dir deine Treume und Ziele von nimanden nehmen egal wer es ist und verteidige sie mit deinem letzten Athemzug.

5. Ignoriere Menschen die dich vor anderen herabsetzen. Sie respektieren dich nicht, weil sie sich selbst nicht respektieren. Ihr mangelndes Selbstbewustsein versteckt sich oft hinter einer Maske aus arroganz und sie sind innerlich schwach.

6. Ignoriere Menschen die dich schlecht behandeln. Sie behandeln dich schlecht, weil sie mit sich selbst unzufrieden sind und sich deshalb auch selbst schlecht behandeln. Sei dir selbst zu gut dafür um dir drittklassiges Verhalten gefallen zu lassen, du hast es nicht nötig!

7. Ignoriere Menschen, die dir das Gefühl geben, nicht wert zu sein, das zu kriegen, was du dir wirklich im Leben wünschst. Sie strahlen damit nur ihren eigenen mangelnden Selbstwert auf dich aus und schließen von sich auf andere. Du bist exakt so viel im Leben wert wie du selbst denkst, das du es wert bist. Denn alle Menschen sind gleich und unterscheiden sich nur durch ihre Gedanken, denn ihre Gedanken, werden zu ihren Worten, ihre Worte werden zu ihren Handlungen, ihre Handlungen werden zu ihren Gewohnheiten, ihre Gewohnheiten werden zu ihren Charakter und ihr Charakter wird zu ihren Schicksall.

8. Ignoriere Menschen die dich nicht schätzen. Sie sind es nicht wert, das du deine Zeit mit ihnen verbringst und wenn sie nicht erkennen, was sie an dir haben, ist es ihr Problem nicht deins.

9. Ignoriere Menschen die dich nicht glücklich machen. Dein Leben ist viel zu kurz um es mit ihnen zu verbringen. Du hast nur 28000 Tage zu leben von dem ein Großteil bereits vorbei ist und du willst keinen einzigen mehr davon mit einen Menschen verschwenden, der dich nicht glücklich macht, den davon hast du zu wenige!

10. Ignoriere Menschen die dich da halten wo du bist anstatt dir Flügel auf dem Weg zu deinen Zielen zu geben. Ihr egoismus bringt sie nur dazu nicht sehen zu wollen, wie du Erfolg hast während sie es nicht haben. Deshalb versuchen sie dich mit aller Macht dich an der stelle zu halten an der du dich befindest, werde sie so schnell wie möglich los!

11. Ignoriere Menschen die dich belügen. Sie machen dich nur unglücklich und so ersparst du dir den Spaß jeder dieser Lügen immer wieder aufdecken zu müssen. Sie werden dich immer und immer wieder belügen egal wie oft sie dir das Gegenteil schwören.

12. Ignoriere Menschen, die sich nur dan bei dir melden, wenn sie etwas von dir brauchen. Sie nutzen dich nur aus und sind nicht an dir interessiert sondern nur an dem was du für sie tun kannst. Du bist ihnen nicht wirklich wichtig egal wie oft sie dir das Gegenteil schwören.

13. Ignoriere Menschen, die dir auch nur eine einzige Sekunde das Gefühl von Wertlosigkeit vermitteln. Nimand zwingt dich dazu diese Menschen in deinem Leben zu haben auser du dich selbst.

14. Ignoriere Menschen, die dir nicht zuhören und deine Meinung nicht respektieren. Wenn sie sie nicht wollen, gibt es genug andere die es tun.

Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen das dir diese Tipps weiter helfen werden :)

mausi000131
Fragesteller

Danke für die guten tipps aber wenn ich die anwende steh ich ganz alleine da

Bitte denke nicht so, es ist gut möglich, dass du dir das Ganze nur einbildest, oder es liegt einfach an den Leuten, wenn du einmal mit der Schule fertig bist (ich gehe mal davon aus, dass du noch die Schule besuchst) und ein neues Umfeld hast, sind dort logischerweise ganz andere Menschen und die Welt sieht dann auch wieder ganz anders aus! <3

mausi000131
Fragesteller

Ja aber ich hab angst das mich da auch keiner mag

schneeschnuppe  12.05.2016, 17:58
@mausi000131

Ach was, dort sind Menschen die du noch nie in deinem Leben gesehen hast, mit ganz anderen Charakteren und Persönlichkeiten. Im übrigen kommt dann auch noch hinzu, dass man im Berufsleben ja mit viel reiferen Leuten zu tun hat, das spielt ja auch noch eine große Rolle. Nur weil du jetzt gerade nicht so viel Glück mit deinen Mitmenschen hast, heißt das noch lange nicht dass kein einziger Mensch mit dir befreundet sein möchte, jeder empfindet anders, vergiss das nicht.

Deine Familie ist nichts für dich wert?

Wie solltest du da ein Maß finden, jemanden wertvoll zu finden?

Du hast Freunde, wenn ich das richtig gelesen habe. Und irgendeinen Grund wird es geben, dass sie dich mögen.

Darauf solltest du aufbauen.

Ich hielt mich früher auch für wertlos. Und trotzdem mochten mich meine Kollegen. Da dachte ich mir: So verkehrt kann ich doch gar nicht sein, wenn mich so viele mögen. Und das gab mir das nötige Selbstwertgefühl. Jetzt habe ich Frieden mit mir geschlossen und mag mich selber.

mausi000131
Fragesteller

Oke ja sie zeigen es aber kein bisschen

Virginia47  13.05.2016, 07:11
@mausi000131

Du kannst nicht erwarten, dass deine Freunde sich 24 Stunden am Tag um dich bemühen. Du musst auch deinen Teil dazu beitragen. Zeige ihnen, dass sie dir wichtig sind.

Auf keinen Fall bist du wertlos, schlag dir das schnell mal aus dem Kopf!  Was die anderen über dich denken, muss dir egal sein. Du solltest dein Selbstbewusstsein stärken und in die Menschenmenge rein laufen. Tue dich niemals zurückziehen. Sobald du dich zurückziehst, und denen das schwache Gefühl gibst, trampeln sie auf dir rum!

Ich weiß wie unsere Gesellschaft tickt. Die Gesellschaft denkt, die Welt besteht nur aus Fürst und Adel, aber so ist es leider nicht.

Die Menschen die dich als wertlos darstellen, sind hohl in der Birne. Die sind dumm.

mausi000131
Fragesteller

Oke aber die geben mir das gefühl nichts wert zu sein nimand versteht meine welt

Deltakrit  12.05.2016, 17:42
@mausi000131

Dann gebe auch ihnen das Gefühl nichts Wert zu sein!  Wenn du nicht damit klar kommst, dann wechsle deinen Umgang!  Du bist erst 16 Jahre alt, wenn das jetzt dein größtes Problem ist, dann bist du in Paar Jahren am Ende mit der Psyche.

Was heißt, du hast nicht so viele Freunde? Also hast du welche? Das ist doch ok, man muss nicht ganz viele Freunde haben, solange man richtige Freunde hat, voll viele von den "Beliebten" tun immer nur so mit anderen auf total gute Freunde, aber in Wirklichkeit sind sie gar keine richtigen Freunde. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du deiner Familie egal bist! Die lieben dich auch wenn du dich manchmal nicht gut mit ihnen verstehst oder so. Erzähl ihnen doch mal von deinen Sorgen oder deinen Freunden. Du könntest auch mal schauen, ob du vielleicht mal in einen Verein gehst oder so z.b. Volleyball oder irgendsowas, dann hast du so ein Team, das dir im Idealfall das Gefühl gibt, dass du zu einem Team dazugehörst

mausi000131
Fragesteller

Ich bezeichne die nicht richtig als freunde eher so zum helfen in der schule wenn ich mich nicht auskenne aber von meinen problemen weis keiner was weil sie mich nicht ernst nehmen