Bin ich viel zu ängstlich?

3 Antworten

Hallöchen,

was heißt übertrieben. Auf dieser Seite darf man nicht alles glauben, was man liest. Laut dieser Seite gibt es kaum etwas, was nicht schädlich ist.

Aber JA, Produkte, die gewisse Effekte erzielen sollen, haben entsprechende Inhaltsstoffe. Ich bin da aber relativ relaxt, denn diese Inhaltsstoffe sind zugelassen bzw. in ihren Mengen entsprechend limitiert.

Viele Inhaltsstoffe, die Nivea verwendet, findest Du auch in sämtlichen anderen Pflegemitteln.

Warum? Weil es dennoch zulässig ist.

Wenn Du in der Körperpflege auf alles verzichten willst, das "bedenkliche" Inhaltssstoffe enthält, dann bleibt Dir am ende nur noch Kernseife.

Ich finde es krass wie viele Inhaltsstoffe zb in meinem Nivea shampoo als bedenklich bis hin zu sehr bedenklich gelistet sind. Bei einem Inhaltsstoff zb steht dass es Krebserzeugend sein kann.

Ich finde irgendwie traurig, dass man sowas ohne solche Apps nicht weiß.

===

Ist das zu übertrieben oder gesundes Verantwortungsbewusstsein?

Nein, nicht übertrieben.