Bin ich verliebt in meinen besten Freund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es auch Mal so

Ich war in einen jungen auf meiner Klasse verliebt manch Mal nicht manchmal schon wie du gesagt hast. Dann war ich mir über längere Zeit sicher das ich nicht in ihn verliebt bin aber jetzt bin ich mir sicher das ich in ihn verknallt bin .

Vielleicht erstmal abwarten bei mir hats geholfen

Wie gesagt musst du das für dich selbst merken und da kann dir hier keiner helfen.

Ich würd dir den Tipp geben einfach weiter zu machen und zu schauen wie du dich fühlst und wie es deiner Meinung nach weitergehen soll und wozu du dich bereit fühlst :)

Mal angenommen es wäre so und ihr könntet zusammen kommen unterschetz das alles nicht mit einem guten Freund zam zu kommen ist halt gefährlich es könnte sein das ihr die glücklichsten menschen werdet aber es könnte auch sein das du die Freundschaft und dann am ende die person verlierst

Naja ich wolltes nur gesagt haben mach dir darüber bitte jz erstmal keine sorgen aber behalt es trotzdem im Hinterkopf :)

Sky555
Fragesteller

Danke :)

das mit dem sich Zeit lassen und einfach mal schauen was passiert ist eig so genau das was ich gerade mache xD trzd denke ich halt einfach echt oft drüber nach. Naja aber wer weiß was noch passiert (oder eben auch nicht). Vor einem Jahr hätte ich ja schließlich auch niemals gedacht dass wir jetzt so gut befreundet sind. Ich glaube das da momentan vllt sogar irgendwas zwischen uns ist... eig wäre mir beides echt recht

entweder wir bleiben einfach gut befreundet und ich werde mir wieder klarer über meine Gefühle

oder vllt entwickelt sich ja auch etwas zwischen uns (das halte ich gerade zwar für sehr unwahrscheinlich aber man weiß ja nie was passiert)

ich will ihn einfach nicht verlieren

ich glaub das könnte auch gut einer der Gründe sein warum ich mir meine Gefühle (und nein kA welche Gefühle) nicht eingestehen will 😅

Situation jetzt (diesmal wirklich):

Er ist jetzt einer meiner 2 besten Freunde:

-Wir haben sehr viele Gemeisamkeiten: Skaten,Lesen,Öko-Familie, beide zwei kleiner Geschwister, sehr ähnlicher Musik/-Kleidungs/-YouTube-Geschmack und allgemein so die gleiche Einstellung zu Themen

-Wir können über alles reden (also bis auf diese Sache wirklich komplett alles)

-Wir sehen uns normalerweise öfters in der Woche und schreiben jeden Tag

-Unsere Mütter haben uns beide schonmal drauf angesprochen was das zwischen uns ist 🙄

-Wir reden drüber das wir beide nicht in einander verliebt sind, auch wenn das mind. die Hälft der Leute denkt (ihr wisst schon so Gerüchte von Freunden)

-Wir (Er, seine kl Sis, meine beste Freundin und ich) haben Halloween zusammen gefeiert-> übernachten bei mir zuhause (meine Eltern waren nicht da)

-Wir haben auch schon 2 mehrtägige Fahrradtouren gemacht und Silvester zusammen gefeiert :) das war echt schön

-Ich hab kA ob ich vllt wirklich in ihn verliebt bin (weil ich ihn schon irgendwie attraktiv finde: Charakter,Geruch,auch Ausehen iwie) oder ob ich ihn einfach nur Freundschaftlich lieb habe

-Manchmal habe ich sogar das Gefühl dass er meine Nähe sucht oder Absichtlich neben mir sitzt oder näher ranrutscht obwohl eig genug Platz wäre... aber gut ob er in mich verliebt ist ist ja wieder eine andere Frage

-Aber auf jeden Fall bin ich ihm wichtig (das hat er mir auch schonmal gesagt aber wir sind halt wirklich gut befreundet deshalb... )

-Es könnte auch sein, dass ich nur in die Idee des verliebt seins und nicht direkt in ihn verliebt bin

-Auf jeden Fall ist er mittlerweile ein echt wichtiger Mensch in meinem Leben und ich will das was wir da gerade haben auf keinen Fall zerstören (Random Fakt: Wir schreiben mit Herzen aber wissen dass das nur Freundschaftlich gemeint ist)

-Manchmal denke ich, dass ich sicher nicht in ihn verliebt bin und manchmal bin ich mir da so überhaupt nicht sicher

So das war’s glaube ich... danke an alle die sich bis hier hin alles durchgelesen haben und sry für den langen Text aber das war längst noch nicht einmal alles was ich erzählen könnte und es ist einfach kompliziert. XD

Schon möglich das du mehr als Sympatie empfindest, ich weiß ja nicht wie seine Gefühle dir gegenüber sind. Auf alle Fälle scheinst du mehr als Interesse an einer Freundschaft zu haben. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Sky555
Fragesteller

Oje... aber danke

Hi, Sky555.

Das kann gut möglich sein, dass du dich ein bisschen verliebt hast in deinen Freund.

Es ist nicht selten, dass auf einer intensiven und langen Freundschaft, plötzlich Liebe wird.

Aber das werdet ihr Beide schon rausfinden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Sky555
Fragesteller

Danke für die nette Antwort