Bin ich transfeindlich wenn ich nicht mit einer Frau schlafe die früher mal ein Mann war?

7 Antworten

Nein, das ist eine Präferenz die völlig legitim ist.

Wenn man allerdings einer trans Frau ihre Identität anspricht, in dem man sagt "die früher mal ein Mann war" ist das zumindest grenzwertig. Trans Frauen sind Frauen.

Schlaf mit einer oder lass es sein, das ist deine Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Waldmorti
Fragesteller

Ja würde ich auch nie machen. Aber transmenschen bestehen ja darauf eine Frau oder Mann zu sein. Warum genügt ihnen Transmann und Transfrau nicht? Das würde sie doch besser beschreiben. Ich meine Sexualpartnern müssen sie doch eh dann sagen was Sache ist….

LunarEclipse  07.10.2023, 18:15
@Waldmorti

Eh. Das ist doch genau das Label, das sie benutzen?

Man sagt doch extra immer trans Frau und trans Mann. Aber, und das ist der Punkt: sie sind normal. Gerne werden biologische Frauen mal als "normal" bezeichnet, was trans Frauen wiederum als abnormal abstempelt. Und genau darum geht es: trans Frauen sind auch "normale Frauen".

Trans beschreibt nur, dass ihnen bei der Geburt das falsche Geschlecht zugeordnet wurde. Mehr nicht.

Und nein, sie müssen das nicht, es wäre moralisch nur besser.

Nein, kommt aber auch wohl auf den Grund an, denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans :D

Nein. Genausowenig wie du frauenfeindlich wärst, wenn es eine Frau gibt, mit der du nicht schlafen willst, aus welchen Gründen auch immer.

Waldmorti
Fragesteller

Ok aber ich würde ja mit dieser „Frau“ ja nur nicht schlafen weil sie mal ein Mann war.

knallpilz  07.10.2023, 21:38
@Waldmorti

Ich glaube nicht, dass man so genau selber einschätzen kann, warum man mit jemandem schlafen möchte oder nicht.

Genau deshalb wäre es ja hochproblematisch, wenn man jemandem Sex schuldig wäre, es sei denn, man kann einen Gru d vorbringen, der als triftig akzeptiert wird.

Ja, aber das kannst du machen wie du willst. Es zwingt dich keiner.

Waldmorti
Fragesteller

Aber ich denke den meisten Männern dieser Welt geht es ähnlich. Ist ja eigentlich schade weil diese 100% werden sie nie bekommen. Das männliche umwirft ihnen immer anhaften egal wie sehr sie sich schminken kleiden sich bewegen operieren, Hormone futtern. Aber genau das wird uns ja vorgeworfen. Wir sollen mit solchen Leuten Sex haben und ignorieren das mal ein Schniedel ihren Körper schmückte sofern er nicht mehr da ist. Das finde ich ehrlich auch ein bisschen frech. Ich meine letzlich ist es eine Lüge die sie leben. Und zwingen die Gesellschaft dies mitzuma Damit sie sich selbst besser akzeptieren können und so wahrgenommen werden wollen wie sie sich selbst empfinden. Ist ja auch bis zu einem gewissen grad verständlich und tragbar. Aber bei sex sieht die Sache dann schon anders aus.

luktp  07.10.2023, 18:15
@Waldmorti

Wie oft wurdest du schon gezwungen mit einer transfrau zu schlafen? Deine originale frage war ja nicht mal transphob aber

Das männliche umwirft ihnen immer anhaften egal wie sehr sie sich schminken kleiden sich bewegen operieren, Hormone futtern

und

 Ich meine letzlich ist es eine Lüge die sie leben

den Teil finde ich schon ziemlich unnötig. Eine Transition kann das Leben von Betroffenen verbessern. Das muss dir auch nicht gefallen aber das macht es ja nicht zu einer Unwahrheit.

Guardianangel1  07.10.2023, 18:16
@luktp

Ich finde so Behauptungn sehr empathielos. Ich verstehe das nicht.

Waldmorti
Fragesteller
@Guardianangel1

Naja weil sie doch zu 100% ein Frau sein wollen. Deshalb leben sie eine „Lüge“ oder der Begriff ist jetzt entfremdet und bezeichnet allgemein einfach Menschen die sich als weiblich empfinden und so verhalten. Aber wer definiert weibliches verhalten? Kann man nicht als Mann der Trans ist sich aber männlich verhält nicht trotzdem eine Frau sein die sich männlich kleidet und auch verhält?

ThomasM1982X  08.10.2023, 00:25
@Waldmorti

Du verstehst das Prinzip der Transidentität nicht. Eine Transfrau fühlt bzw. identifiziert sich als Frau, die im falschen Körper geboren wurde. Der "männliche Körper" passt nicht zu dem, wie sie sich selbst empfinden.

Dadurch entsteht hoher Leidensdruck. Um nun diesen Leidensdruck zu mildern, gibt es geschlechtsangleichende Maßnahmen, Operation, Brustaufbau, Hormone usw.

Gerade weil Transmenschen eben keine Lüge leben wollen, sehnen sie sich ja nach diesen geschlechtsangleichenden Maßnahmen.

ich denke es kommt auf die gründe an, aber eig eher nein.

im Endeffekt ist das ja eine Präferenz.

aber zur info: wenn man bei einem guten Chirurgen war, merkt man den unterschied zu einer echten und fake gar nicht mal :)