Bin ich schuld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, da hast du nichts zu befürchten. Manche Leute sind halt einfach auf der Suche nach Situationen über die sie sich aufregen können.

Still  27.08.2023, 08:38

Navi bei laufendem Motor bedient: 100 Euro Bußgeld + 1 Punkt.

Lauchzwiebel11  27.08.2023, 16:47
@Still

Das gilt aber nicht für fest verbaute Navis. Außerdem ist es auch erlaubt kurze eingaben sogar wärend der Fahrt zu tätigen, solange die Aufmerksamkeit dadurch nur kurz und unerheblich beeinträchtigt wird. Da gab es mal ein Gerichtsurteil vom Landgericht Karlsruhe dazu.

Du stehst verkehrsbehindernd auf einer Fahrbahn, weil du ohne Navi nicht ein paar Meter zu einer geeigneten Stelle fahren kannst/willst?

Hoffentlich war dein Motor aus, denn sonst sind 100 Euro Bußgeld möglich.

Keni44
Fragesteller

Der Radfahrer konnte das gar nicht wahrnehmen, das ich etwas ins Navi getippt habe da ich viel zu schnell fertig war und er noch nicht mal in meiner Nähe war aber ich wartete darauf das er an mir vorbei fährt da die Straße sehr eng war und ich nicht wollte das er ein anderes oder mein Auto beschädigt oder runter fällt im schlimmsten fall. Es war zu wenig Platz ich war unsicher ob ich an ihm vorbei fahren sollte oder nicht also lies ich ihm an mir vorbei fahren, so hat mir mein Fahrlehrer das beigebracht. „Wenn du keine 1,5m zum Fahrradfahrer halten hast bleib stehen und lass ihn an dir vorbei fahren.“