Bin ich einfach nur verrückt?

6 Antworten

Hallo,
spannendes Phänomen.
Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder dir gefällt die Welt in den Büchern / Filmen dermaßen gut und trifft die emotional, dass Du viel lieber in dieser Welt leben möchtest. Kann gut sein, allerdings gibt es dann die Schwierigkeit in meinen Augen, das Leben hier auf der Erde voll und ganz zu genießen, wodurch dein Erfolg / Engagement im Beruf, die Qualität deiner Beziehungen und vll. später deine Familie drunter "leiden" könnte. Wer will quasi mit jemand zusammen leben, der eigentlich hier gar nicht wirklich leben möchte? Der hier nur zu "50%" bei allem dabei ist?
Eine andere Möglichkeit, die ich durchaus in meinen Hypnosen hin und wieder erlebe, ist dass nicht alle deine Seelenanteile bei Dir sind und Du deshalb dich so sehr sehnst nach einer anderen Welt, einer anderen Dimension oder einem anderen Leben.
Man kann das zweite angehen - Rückführung von Seelenanteilen auf verschiedene Art und Weise. Würde ich dir tatsächlich zuerst empfehlen.
Wenn alle deine Seelenanteile da sind - hier im jetzigen Leben - und deine Seele wieder vollständig und ganz und sich auch nicht getrennt fühlt und sich DANN nichts ändert, würde ich dir empfehlen an meiner 1. Vermutung zu arbeiten. Was aber durchaus schwieriger sein kann - Gründe für dich zu finden, warum du gerne zu 100% hier auf der Erde dein Leben in vollen Zügen genießen möchtest und die Erfahrungen machen, die du machen willst.
Ich drück dir die Daumen für DEINEN Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist noch extrem weit davon entfernt, verrückt zu sein.

Ob es noch andere wie dich gibt? Ja.

Bin genauso XD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema

Klar es gibt einige die so denken wie du. Und du bist nicht verrückt...du bist ein normaler Menschen mit gewissen Vorlieben.

Ich finde nicht, dass du verrückt bist und allein bist du auch nicht. Schon mindestens die Autoren der vielen Bücher leben ebenso in einer "anderen Welt". Der Bezug zur Realität sollte halt nicht verloren gehen. Aber traurig kann die reale Welt schon manchmal machen, da ist es auch ganz nice, wenn man etwas hat, in das man von Zeit zu Zeit abtauchen kann..