Bin ich einer der wenigen, die finden das Kylo Ren im neuen Star Wars gut besetzt ist, jediglich die Synchronstimme äußerst schlecht gewählt ist!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde ihn eigentlich recht gut besetzt, nur leider haben sie ihn unglaublich seltsam geschminkt.

Wenn man sich Bilder von Adam Driver anschaut, wo er "normal" abgebildet ist, dann sieht man eine ziemliche Ähnlichkeit zum jungen Harrison Ford aka Han Solo. Wenn man sich unten die Bilder von den beiden direkt nebeneinander so anschaut, dann versteht man, weshalb sie sich für ihn entschieden haben.

Sein Look an sich im Film ist wenn man genau hin sieht eine Mischung aus Han Solo und Anakin Skywalker.

Ich sehe, weshalb sie sich für Adam entschieden haben und ausgerechnet für diesen Look im Film. Nur leider haben sie ihn zu glatt gemacht. Adam ist 33 Jahre alt und eigentlich sieht er auch dementsprechend aus. Doch im Film erscheint er mindestens 10 Jahre jünger, dabei ist sein Charakter im selben Alter, wie er: nämlich 30.

Die Synchronstimme mag noch seinen Teil beigetragen haben, aber die Leute überall auf der Welt sagen das gleiche: Kylo sieht zu jung aus. Das hat nichts mit der Stimme zu tun.

Der Fehler liegt in meinen Augen nicht an der Besetzung, ganz im Gegenteil die ist eigentlich ziemlich gelungen. Sondern eher an seinem Aussehen, wie sie ihn für den Film geschminkt haben.

Vater und Sohn im selben Alter - (Star Wars, Science-Fiction) Enkel und Opa - (Star Wars, Science-Fiction)

also ich finde, solange er die maske aufhat ist er absolut genial für die rolle. stimme, sätze, auftreten passen super. ich weiß nicht warum, aber sobald die maske ab ist ist er wirklich mehr "normalo" als respektsperson. soll vielleicht so sein, aber mit maske ist er mir wesentlich sympathischer. sonst spielt er aber super. das zweifeln zwischen gut und böse bringt er gut rüber! bin auf mehr gespannt

Lennartonken
Fragesteller

Ich auch! :)

Man muss erstmal bedenken, wer ist Kylo Ren?

Er ist ein fähiger Kämpfer und stark in der dunklen Seite, hat Angst vor der Verführung der hellen Seite.

Aber wer ist er noch? Ben Solo

Ein junger Kerl mit einem einschneidenden Erlebnis in seinem Leben. Alle seine Bindungen wurden gekappt und er hat das nie so recht verarbeitet und weiß nicht wohin mit ihm.

Insgesamt also ein interessanter Star Wars Charakter mit viel Potential zum entwickeln.

Da er auf der menschlichen Seite ziemlich "schwach" wirkt, muss natürlich ein äußere her, bei dem man "Lappen" denkt. Daher absolut richtig besetzt mit Adam.

Lennartonken
Fragesteller

Finde ich genau so!

Fehlbesetzt. Er hat die Maske viel zu früh abgenommen. Jetzt kann man ihn nicht mehr ernst nehmen.
Ich habe den Film in original Sprache geguckt, da ist die Stimme ok.

sepki  13.03.2016, 01:36

Wobei das ja nicht an ihm lag, sondern am Autor.

Lenn14  13.03.2016, 01:39

Ja stimmt.

Ich finde er ist gut besetzt. Dieses "Milchbubihafte" an ihm passt zum Charakter, denn Kylo Ren ist ja so ein gestörter Typ mit gespaltener Psyche und im Grunde ganz schwach.

Lennartonken
Fragesteller

Endlich mal jemand der genau das denkt, was ich denke :D