Bin ich eine schlechte Mutter?

4 Antworten

Nein, du bist sogar eine gute Mutter!

Du tust etwas, um deine Situation und damit auch die Situation deines Kindes zu verbessern. Du hast mit Kind das Abi gestemmt und willst jetzt eine Ausbildung machen. Das finde ich super und sehr verantwortungsvoll.

Das du auch mal eine Auszeit brauchst ist vollkommen normal und das steht auch einer Mutter mal zu.

Der Kleine ist versorgt und er geht gerne dorthin. Außerdem hat er viel mehr von einer ausgeglichenen und ausgeruhten Mutter, als von einer die nur noch im Stressmodus funktioniert.

Mach dir keine Sorgen, du machst das genau richtig!

Du bist eine schlechte Mutter, wenn du deine Mutterqualitäten aufgrund von Gerede anderer Leute bewertest.

Nein, du bist keine schlechte Mutter, weil du dich ausruhen möchtest.

Nein, bist du nicht, du bist auch nur ein Mensch und hast Bedürfnisse wie jeder andere Mensch auch da brauchst du kein schlechtes gewissen haben. Zeit zusammen mit deinem kind zu verbringen ist wichtiger als alles was du mit Geld kaufen kannst.