Bin ich eine Narzisstin, wenn ich anderen klar mache, dass ich einfach ihnen durchaus in allem überlegen bin, alles besser weiß, perfekt und die Beste bin?

22 Antworten

Aus einer Frage von dir, die einen Monat alt ist:

ich hasse Menschen wie die Pest. Jedes mal, wenn jemand etwas von mir will, habe ich keine Lust und kann mich nicht für die Arbeit motivieren.

Du bist weder perfekt noch die beste. Ich nehme dir nicht ab, dass du die Einstellung hast, die du in der Frage vorgibst.

Zwei Wochen vorher meintest du:

leider bin ich eine viel zu liebe und sensible Person. Ich verzeihe zu schnell und sehe nur das Gute am anderen. Am liebsten wäre ich jemand, dem das eigene Wohlbefinden und das eigene Glück an erster Stelle steht.

und

da man leider aufgrund corona nicht feiern konnte, bin ich zurzeit jeden Tag am trinken und Geld ausgeben. Ich habe schon viel zu viel ausgeben und weiß nicht mehr wie es weitergehen soll.

Wie wäre es, du bekommst mal die Füße auf den Boden und kümmerst dich um deine realen Probleme? Hier im Forum wilde Geschichten zu erzählen, bringt dich kein Stück weiter.

DrCox1982  19.11.2021, 10:42

Danke, fast hätte ich Zeit an diese Person verschwendet :)

mjutu  19.11.2021, 11:02
@DrCox1982

Ich denke nicht, dass die Zeit verschwendet ist. Leider bleibt bisher verborgen, was die eigentliche Frage ist, die er stellen möchte. Vielleicht hilft mein Hinweis ja bereits dem FS, wenn er merkt, dass hier die Bereitschaft vorhanden ist, ihn ernst zu nehmen. Er muss nur anfangen, sich selbst ernst zu nehmen.

geronimo0816  19.11.2021, 11:27

Ist mir gar nicht aufgefallen, bis ich Deinen Kommentar las. Die FS hatte vor ein paar Tagen auch eine Frage zum Thema die Nachbarn zu denunzieren, weil sie ein paar cm falsch parken. In diesem Kommentar ging sie richtig ab, mit Metermaß nachgemessen usw.

Im Kontext zu Deinem Kommentar, denke ich sie provoziert bewusst mit was auch immer, nur um sich besser zu fühlen, wie auch immer das funktionieren soll. Na ja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich...

Erstmal, niemand ist perfekt, diese Aussage zeigt das Du unter Selbstüberschätzung leidest und weniger unter Narzissmus.

Alleine Dein Satz:

"Die pure Befriedigung andere nach meinen Bedingungen und Bedürfnissen tanzen zu lassen, erfüllt."

macht deutlich, dass Dir soviel fehlt, und Du Dir Deines Mangels nicht mal bewusst bist und durch deine "eingebildete" Machtposition Deine eigene Unzulänglichkeit kompensierst. Ein wirklich Selbstbewusster Mensch hat es nicht nötig, sich über vermeintlich geringere Menschen zu erhöhen und von oben auf sie herabzuschauen. Das macht übrigens eine gute Führungsperson aus, dass er ein Teamplayer ist.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Du bist eigentlich bemitleidenswert.

Dir wurde bei deinen verschiedenen Fragen schon mehrmals empfohlen in Therapie zu gehen, allein das du Depression hast/hattest und du im Arbeitsleben auch unsympathisch (locker ausgedrückt) rüberkommst.

Das alles ist einfach ein ungesundes Verhalten.

Solche Menschen möchte doch kaum jemand in der Nähe haben.

Also, Perfektion ist das nicht. Imperfektion trifft es eher. Auf allen Ebenen.

Vielleicht nicht zu einer Narzisstin, aber auf jeden Fall zu einer unsympathischen Person.

blueIibelle  28.12.2021, 17:55

aber so was von !!!