Bin ich ein Versager?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nicht traurig fühlen 77%
Hast halt versagt 23%

6 Antworten

Nicht traurig fühlen

Naja... es ist eine Frage der Übung. An sich ist es nicht schlimm durchzufallen, sowas kann passieren, aber letztlich solltest du für das nächste Mal wirklich noch intensiver üben, um durchzukommen...

Ist ja auch eine Frage des Geldes... es kostet ja auch immer wieder anzutreten.

Ein Versager bist du deswegen nicht, du solltest halt ggf. deine Art zu lernen ändern. Denn bei 1200 Fragen aus einem Fragenkatalog ist es nicht unbedingt ein Akt der Unmöglichkeit durch die Prüfung zu kommen.

andyrj99
Fragesteller

Ich bin durch Teil 1 Grundstoff mit 20 Fragen auf 0 Fehlerpunkte und zwar weil ich die Theorie verstanden habe.

Aber der Teil 2. Da habe ich versagt.

BeviBaby  30.05.2022, 20:53
@andyrj99

Nein... Du hast nicht ausreichend gelernt oder die Falsche Lernmethode

andyrj99
Fragesteller
@BeviBaby

Vilelecht nicht ausreichend gelernt.

Es gab Fragen die ich aus dem ersten Versuch richtig beantwortet habe und die die nicht dann Notizen mit die Erklärung gemacht.

So habe ich mich für den Teil 1 vorbereitet. Deswegen mit 0 Fehlerpunkte sicherlich. Aber den Zusatzbogen in der App habe ich nicht sehr stark gemacht...

Sicher deswegen. Zusatzbogen jetzt intensiv bearbeiten

Dann solltest du jetzt halt vernünftig anfangen zu lernen ..

Es gibt ja 30 Fragen in der Prüfung.. davon sind alleine je ca 10 Fragen aus den Bereichen Verhalten im Straßenverkehr und Gefahrenlehre.. die beiden Bereiche also besonders gut lernen. Dann sind noch ca. 3 Fragen Vorfahrt.. davon darf man ja nur eine falsch haben.. also auch gut lernen. Die restlichen ca 7 Fragen sind dann aus den anderen Bereichen. Natürlich muss man die auch einmal gut lernen .. aber wie gesagt.. die anderen Themen müssen echt sitzen. Wichtig es ist auch, die Themenbögen zu lernen.. denn nur dort sind ALLE Fragen drin die in der Prüfung vorkommen können. Im Testbereich / Prüfungssimulation / Abschlusstest sind nicht alle Fragen drin .. nur so ca. 300. Und so ein Bogen kommt halt auch nicht in der Prüfung drin vor.. lieber den Themenbereich mehrfach durcharbeit. Gut zu wissen: in der Prüfung gibt es Bilderfragen, deren Foto ausgetauscht wird .. sie sind also nicht identisch mit denen die man zum lernen bekommt. Also immer gut die Vorfahrtslage lernen und nicht: das blaue Auto hat Vorfahrt wenn das Haus da steht. :D In der Prüfung ist das blaue Auto dann vielleicht ein grünes Fahrrad.. und das Haus ein Baum. 🙂

andyrj99
Fragesteller

Ich bin in Teil 1 mit 0 Fehlerpunkte durchgekommen. Aber Teil 2 Zusatzbogen. Da habe ich echt versagt.

Hast halt versagt

Wie wäre es beim nächsten Mal mit lernen? Es erschließt sich mir beim besten Willen nicht wie man durch die theoretische Prüfung fallen kann bei der man alle Zeit der Welt hat.

Nicht traurig fühlen

Nicht traurig sein alle guten Sachen sind 3 beim nächsten mal schaffst du es.

andyrj99
Fragesteller

Du kannst in mein Profil sehen ich habe die 2 Ergebnisse hochgeladen...

Im den Unterschied zwischen ersten und zweiten Versuch zu sehen :(

Nicht traurig fühlen

Lern weiter und dann schaffst du es bald auch !

Nicht aufgeben :)

andyrj99
Fragesteller

Teil 1 mit 20 Fragen alles mit 0 Fehler. Aber Teil 2 mit 10 Fragen echt versagt...

QWERTZ2022  30.05.2022, 20:54
@andyrj99

Du passiert. Manchen fällt es eben schwerer als anderen, nicht den Kopf in den Sand stecken und positiv bleiben.

Das wichtigste ist das du weiter lernst und es durchziehst

andyrj99
Fragesteller
@QWERTZ2022

Ja.. Wie soll ich aber jetzt meinem Teamleiter das erklären... :(