Bin ich ein Psychopath wenn es mir völlig egal ist wie es in der Ukraine ausschaut?

3 Antworten

Nein, da (so egoistisch es auch klingen mag) du anscheinend keinen Bezug zur Ukraine hast.

Lg

Nein, eine solch geartete Gleichgültigkeit bedeutet nicht, dass man eine antisoziale/dissoziale Persönlichkeitsstörung hat.

Btw: Nur ~2-3% der Menschen haben eine solch geartete Persönlichkeitsstörung; leider wird heutzutage die Bezeichnung „Psychopath“ von Laien oft & gerne (& v.a. unqualifiziert!) benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Nein, bist du nicht.
Ist ja nicht nur mit der Ukraine so sondern auch mit vielen anderen Kriegsgebieten.