Bin ich ein Flittchen oder ist das normal?

5 Antworten

Fass dich mal kürzer, der zweite Teil war eig unnötig. Also ich würde sagen das man in deinem alter keine langen Beziehungen führen kann da man das garnicht will. Merkt man ja bei dir. Du hast dich an deinen Freund gewöhnt aber ersehnst dir ein Single Leben. Ich würde sagen mach was du willst und deine große Liebe ist der Kerl den du mit 14 kennengelernt hast sehr unwahrscheinlich ^^

Klingt so, als wäre das mit deinem jetzigen Freund nicht unbedingt, was dich glücklich macht. Es klingt fast so, als siehst du es als deine Pflicht ihm halt jetzt treu zu sein, weil das eben in einer Beziehung so ist. Das ist erstmal gut so... Aber wenn du solche Gedanken hast, ist das keine gute Basis. Ich weiss nicht wie alt du bist, ich  hab auch nicht den ganzen Roman gelesen, aber für mich hört sich das an als wenn du nicht ganz zufrieden damit bist.

Vielleicht ist es besser du ersparst ihm das alles, und erzählst ihm was du denkst.

Taddeli98
Fragesteller

Ich habe ihm ja erzählt, was ich denke und er hat gesagt, dass er es mir sozusagen nicht verbiete will, aber es verletzt ihn, wenn ich es mache.

Christi88  03.07.2016, 02:41
@Taddeli98

Vielleicht denkt er dann einfach nicht zu weit vorraus. Oder er will dich eben einfach nicht verlieren. Das beste wäre wohl, wenn du merkst, dass du mehr von anderen Männern willst, die Beziehung beendest, bevor du damit zu viel kaputt machen könntest, oder ihr gegenseitig eure Zeit verschwendet. Aber so wie es sich anhört, hast du ja schon was für ihn übrig.

Taddeli98
Fragesteller
@Christi88

Ja, das habe ich sehr wohl, ich will überhaupt nicht, dass unsere Beziehung vorbei ist. Aber ich will irgendwie auch was von anderen Männern, ich bin einfach egoistisch oder ein Flittchen oder sonst sowas.. :(

Christi88  03.07.2016, 02:53
@Taddeli98

Ich glaube wenn du ein "Flittchen" wärst, würdest du es einfach tun. Du machst dir aber ja Gedanken darüber. Ich würde dir einfach nur raten, deinen Freund nicht zu betrügen. Wenn es nicht anders geht, beende vorher die Beziehung. Es gibt natürlich auch Menschen, die nichts gegen offene Beziehungen haben. Die kann ich aber nicht so ganz verstehn.^^

Taddeli98
Fragesteller
@Christi88

Ich könnte mir vielleicht eine offene Beziehung vorstellen (mit ein paar kleinen Einschränkungen), aber mein Freund ja leider nicht.^^ Aber ja, vielen Dank für deine Ratschläge. :)

Kommt bisschen spät aber naja... ^^

Ich muss zugeben dass das so ziemlich die schwersten Gefühle sind die man so nachvollziehen kann weil die meisten solche garnicht bis sehr selten haben. (Keine Sorge bist trotzdem normal^^)
Deine Beziehung mit ihm scheint dich nicht glücklich zu machen und du siehst es einfach als selbstverständlich mit deinem Freund zusammen zu sein. Eig ja auch das was man will. Vielleicht könntet ihr ja mal wieder öfter auffrischende Sachen machen die dir gefallen um es wieder angenehmer für dich zu machen. Warum du dir halt noch über andere Männer dein Kopf zerbrechen willst oder warum du mit anderen Männern rummachen willst ist schwer zu sagen. Das kann Nervenkitzel sein was verbotenes/Neues zu machen. Ein Fetisch oder vielleicht stellst du es dir viel besser vor als eine Beziehung mit deinem Freund zu führen... Nur weil man mit 14 schon ein Freund gefunden hat und es immer noch anhält wird man eher nicht die Lust auf ein Single Leben bekommen... ^^

Du bist ziemlich egoistisch. Du willst: flirten, spaß haben, rumknutschen, das singlegefühl UND weiter seine freundin sein plus ihn nicht verletzen; geht aber nicht!

Und da ist natürlich die für dich einzige lösung: lügen und es heimlich machen, klar, passt ja.

Sei wenigstens fair, trenn dich und dann kannst du rummachen wo und mit wem auch immer du willst OHNE die person absichtlich zu verletzen, die du angeblich liebst.