Bin ich ein böser Mensch wenn ich böse Gedanken hab?

10 Antworten

Was für Menschen sind das, denen gegenüber du diese Gedanken hegst? Sind es Menschen, die schwächer sind als du bzw. dir unterlegen/untergeben sind? dann würde ich sagen, dass du eine Sadistin bist.

Das ist halt auch so. Lerne es aber zu kontrollieren. In deinem Sinne. Der Begriff "Karma" ist dir ja bereits bekannt.

Gabicolastra
Fragesteller

Es sind hauptsächlich erfundene, manchmal wenn ich großen Groll gegen jemanden hege dann schon auch aber es bin nicht immer unbedingt ich die jemandem was antut, meistens ist es auch nur irgendwer erfundenes

Aus psychologischer Sicht ist das vollkommen normal viele Menschen haben schlimme Gedanken manche mehr manche weniger nur die meisten sprechen nicht darüber weshalb es einem so vorkommt als ob man ein Psycho wäre.

Gabicolastra
Fragesteller

Danke ❤️

Du musst dir erst mal über den Ursprung deiner Gedanken im klaren sein... woraus entstehen sie? Aus Sadismus, aus Hass? Finde deine Frage und dessen Beweggründe etwas zu undefinierbar um explizit darauf eingehen zu können!

Gabicolastra
Fragesteller

Nicht unbedingt aus Hass, also manchmal wenn ich auf jemanden sauer bin dann schon aber es ist nicht immer ernst gemeint.

Was ich nicht erwähnt hab, ich schreibe gern und viel es ist manchmal auch einfach Teil meiner Geschichten

Molay80  03.01.2019, 00:54
@Gabicolastra

Dann wirst du einen Hang zum Sadismus haben, Menschen leiden zu sehen, scheint dir ein Gefühl der Befriedigung zu verleihen... Hast du auch schon einmal ein Tier gequält?

Gabicolastra
Fragesteller
@Molay80

Als kleines Kind, Ameisen ein paar mal und einen Weberknecht hab ich mit nem Stein beworfen. Inzwischen tu ich das aber nicht mehr, ich kann das einfach nicht ich liebe Tiere inzwischen (hab sie nicht gehasst aber hatte einfach keine Vorstellung dass es Schmerzen gibt)

Molay80  03.01.2019, 01:04
@Gabicolastra

Ok... Achte auf deine Gedanken, denn diese werden zu deinen Taten... Da du das aber tust, und dir bewusst ist, das es sich falsch anfühlt, hast du ein schlechtes Gewissen, was somit ein gutes Gewissen ist... Somit bist du also kein böser Mensch... Denn böse Menschen lassen Taten walten!

Also an Karma zu glauben finde ich schlimmer als eine Religion. :D Finde die zwei Worte "guter Mensch" passen nicht zusammen, du bist ganz normal wir sind irgendwie alle "schlecht". Es ist aber trotzdem etwas wert wenn du versuchst gut zu sein. :)

Solange es bei Gedanken bleibt ist ja alles im Lot.

Oder hast du Sorgen, dass du irgendwann die Kontrolle verlierst?

Gabicolastra
Fragesteller

Manchmal, aber ich glaube ich bin dafür zu sensibel ich könnte das nicht. Ich wünsche es mir manchmal aber ich beherrsche mich ich will kein böser Mensch sein

Gabicolastra
Fragesteller
@roschue

Meinst du dass die am Ende tot sind? Also ein paar kommen schon vor

Gabicolastra
Fragesteller
@roschue

Hab Angst vor der Dunkelheit, würde nicht passieren 😉