Bin ich die Einzige?

13 Antworten

Naja ist doch gut, bis auf Hausaufgaben die sind völlig irrelevant, mach ich schon lange nur noch so daß es gerade so als "gemacht" durchgeht. Zumahl das später sowieso nicht mehr viel kontrolliert wird... Und ein bisschen Spaß im Unterricht darf auch sein, bisschen reden und so oder Mal ans Handy gehen spricht auch nichts dagegen. Meine Noten sind übrigens trotzdem super, Zeugnissdurchschnitt von 1,4 💅

Imadela34
Fragesteller

Omg wie gut bist du denn in der Schule😅❤

MrsThalia  15.07.2022, 14:42
@Imadela34

Multitasking, aufpassen, schreiben und gleichzeitig reden können hat eben gewisse Vorteile. Solltest dich halt beim reden nicht allzu oft erwischen lassen, dann geht das auch nicht in die Mündliche Note.

PhotonX  15.07.2022, 14:41

Nicht gerade das beste Vorbild für eine Fünftklässlerin, was du da beschreibst, findest du nicht? Deine Noten sind trotz deines fehlenden Engagements super, nicht wegen ihm, wie du in deiner Antwort andeutest...

MrsThalia  15.07.2022, 14:43
@PhotonX

Wüsste nicht wo ich das angedeutet haben sollte und wo bei mir Engagement fehlt.

PhotonX  15.07.2022, 14:51
@MrsThalia

Du machst Hausaufgaben 'nur noch so daß es gerade so als "gemacht" durchgeht', wenn sie irgendwann nicht mehr kontrolliert werden, wirst du sie ziemlich sicher gar nicht mehr machen; im Unterricht redest du manchmal und gehst manchmal ans Handy. Findest du nicht, dass da Engagement fehlt?

Dadurch dass du trotzdem sehr gute Noten hast, lädst du zum Nachahmen ein, liegt ja auf der Hand. ;)

MrsThalia  15.07.2022, 15:02
@PhotonX

Naja Hausaufgaben haben erwiesener Maßen einen sehr geringen Lerneffekt - eigentlich Quatsch das es sie überhaupt noch gibt, und ja im Unterricht rede ich viel und vielleicht fehlt mir tatsächlich sogar in Französisch das Engagement. Letzteres schlägt sich da aber auch in der Note nieder, da habe ich eine 3, beim Rest ist aber trotz reden alles supi.

TheEddyMan  15.07.2022, 16:18
@MrsThalia

Nice MrsThalia, so wie du das machst hab ich das auch gemacht! Lief einwandfrei! Man gewöhnt sich dran. Gott sei Dank bin ich damit aber dann gehörig auf die Fresse gefallen und hab gecheckt, dass man damit nicht weit kommt. Hat mich fast mein Studium gekostet.

Ich kenn aber auch viele Menschen die weiter so leben, nach dem Minimalprinzip. Wird aber im Endeffekt genau so ausgehen, dass die im ganzen Leben nix auf die Reihe bekommen.

Imadela34, du scheinst ziemlich helle im Kopf zu sein, mit viel Disziplin und Durchhaltevermögen, trotz den negativen Beispielen und Ablenkungen. Lass dir das auf keinen Fall nehmen und nie schlecht reden. Du wirst es Mal leichter und einfacher haben als alle anderen. Die übercoolen Kids in der Schule, sind meistens die Loser von Morgen, im echten Leben. (Natürlich gibt's Ausnahmen, aber davon nicht viel).

Bleib wie du bist ;)

MrsThalia  15.07.2022, 16:36
@TheEddyMan

Aha wo ist das Problem, es läuft doch super bei mir, Klassenbeste und Arbeits und Sozialverhalten sind bei mir auch ne 1 🤷

TheEddyMan  15.07.2022, 16:39
@MrsThalia

Ich sag ja, lief bei mir auch einwandfrei. Aber die Rechnung kommt hald immer erst später 😄

Du bist wahrscheinlich nicht die einzige, aber vielleicht in deiner Klasse. Bleib auf jeden Fall so, egal was die anderen dazu sagen. Das ist top! Wenn die Schule vorbei ist, wirst du genug andere kennen lernen, die genau so sind wie du.

Imadela34
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort😃❤❤

Nein, du bist keinesfalls eine Streberin, du machst das toll. Bleib weiterhin auch in Zukunft so, wenn die anderen nicht aufpassen ist das ihre eigene Schuld.

Viel Spaß in der Schule ♡

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.

Imadela34
Fragesteller

Aww Danke🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Sicher nicht die einzige, aber auf dem richtigen Weg.
Und immer dran denken: Irgendjemand muss dir ja später
beim Mäckes die Fritten servieren.

Imadela34
Fragesteller

Haha Danke😅😅😅🤣❤❤❤

Ist nichts besonderes aber mMn auch nicht wichtig. Ihr seid Kinder, da ist es eben so. Ich kenne genug Leute die in der 5 Klasse gute Noten haben und sich verschlechtert haben und Leute die früher ganz schlecht waren und heute echt gut sind.

Aber stress dich nicht zu sehr wenn du mal eine schlechte Note hast oder die Hausaufgaben nicht gemacht hast, für derartigen Stress bist du noch zu jung.