Bin ich der einzige der Karneval so 0 fühlt?

4 Antworten

Nein ,ich auch nicht, obwohl ich Kölnerin bin.

allerdings erzählte mir gestern ein Freund, der frühmorgens, also lange vor 11:11 durch die Kölner Innenstadt gefahren war, dass die Gegend ihn an den Gazastreifen erinnert habe. Ok, keine zerstörten Häuser, aber Sperren ohne Ende und jede Menge Polizei. Die Unigegend/ Zülpicherstraße war bereits um 9 Uhr dicht, da kam keiner mehr rein, am Heumarkt, Altermarkt wird es nicht anders gewesen sein.

Der Freund von mir war immer ein Karnvalist gewesen, aber er sagte, dass das keinen Spaß mehr mache, KLar, er sah ein, dass das aus Sicherheitsgründen sein musste, aber er fand es gruselig.

Na ja, ich kann es verstehen. Wenn ich Terrorist wäre, könnte ich ja an Karneval reiche "Beute" machen.

Nö, ich auch nicht, obwohl ich in Köln geboren bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abel69  12.11.2023, 11:58

neee, bist nicht der einzige

Nein, es gibt reichlich Anti-Karnevalisten, denen der Spaß an der Freude fehlt.

HasseLeben33
Fragesteller

Die haben halt ein anderes Verständnis von Freude. Grundloses Nesaufen ist nicht Teil davon.

Huxxx  12.11.2023, 13:25
@HasseLeben33

Wenn Du Saufen und übergriffige Sexualität zum Karneval zählst, hast Du wirklich keine Ahnung davon. Echter Karneval ist davon meilenweit entfernt und hat mit den großstädtischen Gelagen gar nichts zu tun. Das mag ich auch nicht und da geht mit jedes Verständnis für ab. Scheinbar wissen die wenigsten Leute, was Karneval wirklich ist und bedeutet. Jedenfalls kein Sex und Saufgelage.