Bin ich das A*loch? Weil ich meinen Freund verletzt habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du warst in einer zwangslage und hast dich mit angemessener Gewalt befreit. Das ist aus meiner Sicht okay. Anders wärst du da ja nicht weg gekommen. Blödes Ende einer blöden Situation. Aber manchmal ist das eben so.

Du hast alles richtig gemacht.

Würdest du auch sagen, dass er nur seinen Spaß haben wollte, wenn er statt kitzeln mit einem Messer auf doch einstechen würde? Vermutlich nicht. Oder wenn du keinen Sex willst und er dich mit Gewalt dazu zwingt und doch eindringt.

Spaß ist es, wenn es beiden Spaß macht oder zumindest nicht schlimm ist. Die Grenzen des anderen sind jeder Zeit zu wahren und du hast mehr als deutlich gezeigt, dass das zu weit ging, schon vor den Kratzern.

Das ist im übrigen eine reine Panik Reaktion deines Körpers gewesen, dass du dich da auch mit Gewalt wehrst.

Du hast deutlich gemacht, dass er aufhören soll, er hat es wissend dass es dir keinen Spaß macht aus reinem Egoismus weiter gemacht, damit hast du alle recht dich zu wehren und das notfalls wie dort nötig auch mit Gewalt.

Rede mit ihm, dass das absolut nicht ok war und wenn er das erneut macht, du sämtliche Vertrauen komplett verlierst und eure Beziehungen dann auch vor den aus steht. Denn man muss sich darauf verlassen können, dass der andere egal bei was stopt wenn es für einen nicht ok ist.

Und falls er meint du überteibst, dann sagt ihm dass du da wirklich Panik bekommen hast weil er nicht aufgehört hat und das egal wie er es sieht kein Spaß mehr war. Meint er weiter du übertreibt, dann trennen dich!

Ihr solltet zudem vielleicht ein "safe word" absprechen, viele kennen das vom Sex, wenn man das sagt ist sofort Schluss. Egal ob Sex, den anderen etwas ärgern oder anderem, daher sollte es etwas sein was ihr euch gut merken könnt, man aber so im Alltag nicht benutzt. Das kann auch "stopp" sein, andere nehmen sowas wie "Ananas".

Abbyy755
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort,

ja wir haben jetzt auch ein Codewort eingeführt

Danke

Gerechtfertigt.

Regelt das, dass ihm klar ist wann du mit Stop auch wirklich STOP meinst

Abbyy755
Fragesteller

ja, wir haben jetzt ein „Codewort“ eingeführt, bei dem wirklich Stopp ist, da man „Stopp“ doch oft nur als Reflex sagt und man es nicht immer ernst nimmt…

Du hast alles richtig gemacht. I mean was hättest du denn tuhen sollen.. Klar is jz vielleicht blöd für den Freund aber naja hat er halt auch davon..