Bin ich dann auch afrikanisch?

3 Antworten

Wegen sowas musst du dann keine Gedanken. Du bist ein Mensch auf der Erde und das zählt eher.
Wenn du in Deutschland geboren bist, bist du sowohl ein Deutscher als auch ein Afrikaner. Sowas wie Afrikaner oder Deutscher zeigt nur an, aus welcher Nation/Kontinent du herkommst. Aber es ist nicht entscheidend, was dich als Mensch ausmacht. Du kannst damit dich identifizieren, aber man muss es nicht.
Dass du ein Mensch bist, ist eher wichtig. Jeder Mensch ist gleich viel wichtig wie jeder andere. Deshalb kann ich sowas wie Menschenhass nicht leiden.

Kommt darauf an wen du fragst. Ein Polizist schaut in deinen Ausweis sagt wahrscheinlich du bist deutsch (wenn du in deutschland geboren und aufgewachsen bist).

Andere sagen vielleicht du bist afrikanisch, weil du aussiehst wie Leute aus Afrika.

Du hast jedenfalls das Geschenk wahrscheinlich mit zwei Kulturen aufzuwachsen, du kannst afrikanisch von deinem Vater lernen und über Afrika lernen und du lernst in deinem Alltagsleben über Deutschland.

Viele Menschen haben Stereotypen über Afrika, da es anders als Deutschland ist. Sei stolz auf dich und deine Familie.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Denn Afrika ist kein Land, sondern ein Kontinent.

Wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, bist du Deutsche/r. Allerdings hast du dann eben Wurzeln im Heimatland deines Vaters.