Bin ich dafür eine Rassistin?

6 Antworten

Ist zwar kein Rassismus aber der Grund, dass du keine Kinder dunklem Hauttyp haben willst, ist schon komisch. Hier kommt es auch auf die Begründung an. (also könnte dann doch Rassismus sein)

Das Männer aus deinem Land Frauen nicht gut behandeln, kann natürlich nicht sein. Nur trifft das sicher nicht auf alle Männer zu. Vor allem die, die nicht in dem Land geboren sind, könnten dann auch das komplette Gegenteil sein.

Im Endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung mit wem du eine Familie gründen willst. Das geht da niemanden etwas an.

Ameliaa2002
Fragesteller

Ich möchte keine dunklen Kinder haben, weil ich Menschen mit hellerer Hautfarbe bevorzuge bei einer Partner Wahl.

Nein du bist nicht rassistisch. Das ist völlig normal jeder hat seine Vorlieben bei Männern auch wenn nicht jede Frau es zugibt!

Ich würde zb einen dunkelhäutigen Mann als festen Partner gleich ausschließen wegen dem späteren Aussehen der Kinder.

Ich bevorzuge eher "meiner Ethnie".

Kann ich total nachvollziehen bei dir.

Ameliaa2002
Fragesteller

Und noch ein Grund warum ich keinen Dunkelhäutigen Orientalen will ist, weil ich selber gemischt bin und mich nicht mit meinen Landsleuten identifizieren kann.

Der Grund hellere Kinder haben zu wollen ist vielleicht ein wenig seltsam, aber für deine persönlichen Vorlieben bist du nicht rassistisch.

Dass weiße Männer bevorzugt werden ist auch anderen schon aufgefallen, es gibt die sogenannte JBW-Theorie https://incels.wiki/w/JBW_theory

Das kann man ja kritisieren aber dazu muss man den Hysterieknopf im Hirn abschalten und mal sachlich bleiben.

Punkt 1 kann ich nicht nachvollziehen aber Punkt 2 schon

nein du bist nicht rassistisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – L+Lesbisch💜

OJ1234  16.10.2023, 21:01

Du kannst nicht nachvollziehen, das ein Mensch auf Menschen steht, die nicht seiner Abstammung sind? Das ist das was ich am ehesten nachvollziehen kann.

91111  16.10.2023, 21:02
@OJ1234

hast du die frage gelesen oder tust du nur auf dumm?

Sie sagt folgendes

Der erste Grund dafür ist, dass ich Kinder haben möchte, die heller sind.

hör auf meine antworten zu ändern woe es dir mal passt

OJ1234  16.10.2023, 21:10
@91111
Ich fühle mich nicht zu meinen Landsmännern angezogen.

Das ist Grund 1.
Die Frage ist: Bin ich Rassistisch

Bei den Text fangen die Gründe an.

Lesen lernen solltest du.

Das du dich wegen so einem Kleinkram angegriffen fühlst ist schon komisch. Lass deinen schlechten Tag nicht an anderen aus.

91111  16.10.2023, 21:11
@OJ1234

hä junge was willst du eigentlich von mir

91111  16.10.2023, 21:14
@OJ1234

du kommst doch hier her und antwortest unter meinen kommentar hä und beschwest dich hinter her

OJ1234  16.10.2023, 21:15
@91111

Von dir will ich sicher nichts. Bilde dir mal nix ein.

91111  16.10.2023, 21:19
@OJ1234

ok dann lass es doch einfach ich meinie du provozierst hier und stellst mich dann als gauner da was ist deine mission so?

OJ1234  16.10.2023, 21:43
@91111

Uf das habe ich zwar nie behauptet in keinster Weise. Falls du dich angegriffen fühlst und als Rassist hingestellt fühlst. Dann tut es mir leid, das war sicher nicht meine Intention.

OJ1234  16.10.2023, 22:17
@91111

Nur mal so zum Abschluss ehe ich das Wort Rassismus in den Mund nehme, muss schon ordentlich was sein. Das was du sagtest ist gleich mal gar kein Anlass um sowas zu erwähnen.

Ich bin nicht soein Typ wie die die Gronkh als Rassist bezeichneten oder jede Kleinigkeit als Rassistisch zu sehen.

Wsl hab ich auch den Text etwas falsch verstanden. Aber nun ja, du meintest das mit Kindern und das ist dann verständlich. Weil da dachte ich auch Hä?