Bin ich bereit für die 10. Klasse?

4 Antworten

Hey ich habe jetzt die 11 Klasse hinter mir und war im ersten Halbjahr der 11 noch 15 und habe mich am Anfang genauso gefühlt wie du... ich fühle mich auch jetzt manchmal noch so aber nimm das einfach gelassen es ist nicht so schlimm wie man erwartet, du wirst sehen, dass du selbst mit 18 noch nicht wirklich als erwachsen abgestempelt wirst ;) Und wenn deine beste Freundin wiederholt dann könnt ihr euch ja auch in den Pausen und so sehen weil wiederholen ist blöd wenn deine Noten nicht schlecht sind und eigentlich geht es in der 10 Klasse für dich genau weiter wie vorher also keine Angst vor Prüfungen oder dem Erwachsen werden so schnell geht das schon nicht 😅

Wünsche dir viel Erfolg

Kannst auch einfach mit deiner Freundin zusammen ein Jahr länger machen... Geht mir ähnlich. Ich will nicht möglichst schnell raus kommen, sondern gut und einigermaßen stressfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war in der 10. Klasse 14. Ist das nicht ein normales Alter?

Josilein994
Fragesteller

Für mich nicht 😂

ob jetzt oder 1 jahr später, irgendwann ist schule vorbei und das richtige leben fängt an