Bin Anfänger und wollte fragen ob diese Pc Kombis gut sind?

2 Antworten

Ok, wenn du die maximale Performance haben willst, würde ich es ein bisschen anders machen:

CPU: Ryzen 7 7800X3D

CPU Kühler Arctic Freezer oder ein Thermometer Peerless Assassin 120 SE ARGB

RAM kann man auch noch bisschen sparen, Corsair ist nicht das günstigste.

GPU: Entweder die RX 7800XT oder die RX 7900GRE.

SSD: Kioxia Excercia G2

Case: Endorfy Arx 500 oder 700

Netzteil: Pure Power 12M 650 Watt

Aber ansonsten würden deine Teile auch zusammenpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Xxvent
Fragesteller

Danke sehr. Ich hatte auch überlegt ob ich den 7800x 3d nehmen soll und generell ein Setups für eine sehr gute Grafik, denn ich liebe eine gute Auflösung. Jedoch bin ich noch recht jung und würde selbst das Geld zusammen bekommen, was etwas dauern könnte deshalb wäre es toll nicht all zu viel Geld aus geben zu müssen. Aber wenn das Geld im nachhinein stimmt würde ich zu 100% auf gute Graphik und leistung setzten. Mein plan ist es halt einen weißen PC zu bauen was natürlich auch mehr kosten bedeutet.

Auf jeden Fall danke für die Antwort.

Xxvent
Fragesteller

Noch mal zu meiner Idee. Wissen sie vielleicht wie die Leistung ungefähr wäre. Die Auflösung und wie die Komponenten mit einander arbeiten würden:

Faultier2917  24.03.2024, 01:59
@Xxvent

Du kannst mich gerne duzen, so alt bin ich noch nicht.

Perfekte Auflösung wäre WQHD mit meinen vorgeschlagenen Komponenten kann man locker auf Hoch-Ultra spielen und wird in beinahe allen Spielen über 90FPS bekommen, aber garantiert über 60.

Xxvent
Fragesteller
@Faultier2917

Okay danke. Wenn ich jetzt doch den 7 7800x 3D nehmen würde, welchen gpu würdest du empfehlen das beides gut arbeiten kann. Und stimmt es, das es schlauer ist sich eher eine bessere Grafikkarte zu kaufen und dort mehr geld zu investieren. Und gibt es die Sachen auch in weiß. Ich weiß aussehen kommt eigentlich nach Leistung aber wäre schon schön ein cleanes weißes design zu haben

Faultier2917  24.03.2024, 11:56
@Xxvent

Kommt aufs Budget und Auflösung an: FullHD: RX 7700XT

WQHD: 7800XT/7900GRE, he mach Budget.

Xxvent
Fragesteller
@Faultier2917

gibt es eigendlich bestimmte marken bei so wichtigen teilen die mann kaufen sollte oder muss da einfach nur rtx .... xt oder so stehen

Xxvent
Fragesteller
@Faultier2917

warum ist die zahl eigendlich kleiner bei der gpu, obwohl die Grafik besser ist?

Faultier2917  24.03.2024, 13:01
@Xxvent

Welche Zahl? Die 7900GRe ist die bessere der 3. Je höher die Zahl, desto besser.

Die beste gaming cpu ist die 7800x3D. Aber alles hängt von deinem Budget ab. Ich würde außerdem eine 7900GRE oder 7800xt statt einer 4070 nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate
Xxvent
Fragesteller

wie sind denn so die preise der GPU's und gibt es sie in weißem design?

LG

Faultier2917  24.03.2024, 12:19
@Xxvent

Die 7700XT, 7800XT und die 7900GRE gibt es alle auch in weiß.