bin 19 jahre alt und habe angst das ich demenz habe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 19 hast du keine Demenz, nun mach dich mal nicht verrückt.

Die Vergesslichkeit kann andere Ursachen haben, also wäre ein Arztbesuch schon keine schlechte Idee. Depressionen wirken siich auf Gedächtnis und Konzentration aus, Schlafmangel, Stress, vielleicht ein Nährstoffmangel im Blut. Das wären ein paar spontane Ideen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ergotherapeut

Vielleicht häufiger duschen? - Z. B. jeden Morgen? Immer nach dem Training? - Was du gegessen hast, ist ja auch nicht so wichtig. Der Mensch muss vergessen, damit er sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Das ist sogar etwas vom Wichtigsten, was das Gehirn tut: Entscheiden, was wichtig ist und was vergessen werden soll.

Erst zum Hausarzt, wenn der es für nötig hält, bekommst Du eine Überweisung zum Neurologen. Der würde dann einen Standardtest machen.

Wenn du dir nicht irgendwas "reinziehst", dann bitte gehe mal zu deinem Hausarzt,erkläre ihm alles und der wird entscheiden, ob er dich zu einem anderen Arzt schickt.

Vielleicht fehlt es dir nur an der nötigen Konzentration, jeder vergisst mal irgendwas.

Wenn du noch zuhause wohnst, dann können dir deine Eltern auch helfen.

Vielleicht bist du nur etwas panisch, wenn dir was fehlt und du gleich denkst, du hast gleich irgendeine Krankheit.

.

Lies nicht so viel im Internet. Wenn man die Symptome liest, bildet man sich jede Krankheit ein und wird verunsichert, gerät teilweise soga in Panik.

Ich kenne niemanden, der sich an sein Essen von der vergangenen Woche erinnern kann. Wozu auch? Das ist vollkommen unwichtig. Alles andere, was du schreibst, ist ebenfalls vollkommen normal. Du bist so wie du bist. Mit Demenz hat das nichts zu tun.