Billigster Weg um Auto zu mieten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Auto 57%
Autofahrtdie 29%
Mieten 14%

5 Antworten

Mieten

Ich fürchte 50,- € ist selbst für ein Wochenende und einen Kleinstwagen (Smart) bei einer regionalen Autovermietung zu wenig als Budget.

Weniger als 40,- € für 24 Stunden oder 80,- € für das ganze Wochenende wirst du wohl kaum irgendwo finden.

Außerdem wird ja auch bei Dir die Anzahl der regionalen Autovermietungen nicht gigantisch sein.

Aber mal zur Strategie:

Die großen Autovermieter kannst Du eigentlich schon außen vor lassen. Die sind abgesehen von Aktionen meist teurer als die Regionalen.

Die kleinen regionalen Autovermieter kannst Du alle anrufen und nachfragen was das preiswerteste und kleinste Auto ist, was sie Dir an den betreffenden Tagen anbieten können. Dann weißt Du genau was es kostet.

Nicht nachmachen:

Wenn Du einem Autoverkäufer glaubhaft machst, dass Du als potentieller Kunde für ein bestimmtes Auto in Frage kommst, dann kann es Dir gelingen eine kostenlose Probefahrt von Freitag bis Montag auszuhandeln. Allerdings solltest Du schon in der Lage sein so aufzutreten, dass man Dir abnimmt, dass Du nur noch nicht entschieden hast ob Du Neuwagen A oder Neuwagen B kaufst. Auch sollte das Modell was Du kaufen willst nicht gerade das allerbilligste Auto sein. Auch der Umstand, dass Du im Schadensfalle 1.000.- € Selbstbeteiligung tragen musst sollte Dich nicht ins Schwitzen bringen. Diese Möglichkeit ist aber wohl sehr theoretisch. Verkäufer sind ziemlich knickerig mit Probefahrten geworden. Vielleicht weil zu viele Leute ohne wirkliches Kaufinteresse einfach mal rum fahren wollten.

Auto

mit tank 50 euro oder ohne? mit kann ich nicht sagen - kommt ja drauf an wie viel du fährst und wie viel sprit du verbrauchst..

alllerdings 50 euro für 3 tage ist schon knapp - auch ohne sprit. mehr als 17 euro am tag darfst da ja dann nicht ausgeben. wenn ich mal auf billiger-mietwagen schaue... unter 100 euro finde ich da keinen (bei mir in der gegend). auch mit scouter biste teurer...

kannst höchstens mal bei https://de.getaround.com/ schauen - da vermieten privatleute. gibts bei mir auch nix unter 50 - aber mit knapp 70 is man da schon näher dran als bei den anderen.

Auto

Es kommen da wohl nur die Autovermietungen in deiner Nähe in Frage. Deren preise solltest du online einsehen können. Aber bei deiner Preisvorstellung bleibt wohl nur laufen.

Du müsstest halt schauen, welchen Vermieter du vor Ort hast (bringt dir ja nichts, wenn ich dir jetzt einen günstigen Vermieter bei mir nenne und du musst dann 600km fahren, um das Auto abzuholen). Wenn du in einer größere Stadt lebst, gibt es da oft mehrere Anbieter. sixt hat zB ein Wochenendspecial, wenn du das Auto Freitag mietest und spätestens Montag abgibst.

Niemand vermietet dir ein Auto über drei Tage für 50 Euro.