Billigsteaks von Supermärkten?

3 Antworten

Sicher ist es eigentlich nie, die günstigen kommen aber oft aus Irland, Neuseeland oder Südamerika. Da ist das Risiko relativ gering. Bei den klassischen deutschen Rindern aus Massentierhaltung wäre ich etwas vorsichtiger.

Mir kommt 7 € schon recht teuer vor.

Im Discounter geht es noch günstiger! Soweit ich mich erinnere bekommt man dort 600g Puten- oder Hähnchensteaks für 2,99 oder 3,99 Euro. Ich sah sogar schon mal Angebote/Aktionen wo Schweinesteaks oder Hähnchenminutensteaks nur 1,99 € gekostet haben.

Alles abgepackte im Supermarkt/Discounter ist eigentlich das Gleiche.

Wer gutes Fleisch möchte, sollte direkt zum Biobauern gehen, oder zum Metzger seiner Wahl.

LottaProblems
Fragesteller

Ich rede von Steaks. Rindersteaks.