Bildwiederholrate bei Monitor?

1 Antwort

Hi, welche GPU (aka. Grafikkarte) hast du?

Der Monitor kann nur so viele Bilder pro Sekunde zur Verfügung stellen, wie die Grafikkarte auch liefern kann.

Bei „schwacher“ GPU die Auflösung in den Spielen kontrollieren und ggf. die Grafikeinstellungen (Grafikqualität etc.) reduzieren.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PeterFritz66
Fragesteller

Hallo. Danke schonmal für die Antwort. Meine Grafikkarte ist eine RTX 2070.

DieDas57  02.03.2024, 23:08
@PeterFritz66

Hast du die Bildwiederholrate nur in den Spielen hochgestellt oder auch in den Windows-Anzeigeeinstellungen?

Ansonsten scheint mir das komisch auf den ersten Blick, die 2070 sollte eigentlich für die meisten spiele auf min. hoch reichen

PeterFritz66
Fragesteller
@DieDas57

Ja alles ist optimal eingestellt. Ich verstehe es nicht.