Bildschirmaufnahme fehlgeschlagen?

ScratchAddict1  30.04.2021, 09:47

nutzt du OBS? weil da kenne ich den Fehler

Jatoch
Fragesteller

Ich nutze Cyberlink Screen recorder, vielleicht ist der Fehler ähnlich.. was würdest du vorschlagen ?

ScratchAddict1  30.04.2021, 10:07

kenne ich jetzt nicht aber ich würde mal vorschlagen was anderes zu nehmen wie zb Obst(musst du aber vorher konfigurieren) oder screen Virtuoso pro

Jatoch
Fragesteller

Ok

2 Antworten

Versuch mal mit anderen Programmen die mp4 zu starten... zum Beispiel den VLC Media Player oder pack das Video mal in ein Schnittprogramm. Ansonsten umformatieren mit einem anderen Rechner öffnen und das wäre es eig. schon. Wenn es schwarz bleibt kann man nichts machen (meines Wissens). Für die nächste aufnahme mal die Grafikkartentreiber aktualisieren.

Jatoch
Fragesteller

Als .avi umbennen und mit VLC öffnen habe ich bereits versucht, in ein Schnittprogramm importieren ebenfalls. Was meinst du genau mit umformatieren? Besten Dank. Grafikkartentreiber werde ich nun aktualisieren :)

Norakani  30.04.2021, 10:30
@Jatoch

Mit z.B Handbrake das Video umformatierung auf zum Beispiel eine WMV oder mit einem Online Konverter

Cyberlink Screen Recorder kenne ich leider nicht, falls dein Problem noch nicht gelöscht wird, kannst du vielleicht hier eine Lösung finden.