Bildschirm zeigt immer nur noch eine Farbe an?

3 Antworten

mal das VGA-Kabel überprüfen

auch den Sitz der GPU-Karte

ansonsten was man m´noch machen kann: W10 aktualisieren und den GPU-Treiber

und wenn dann immer noch nicht besser: mal ne andre GPU-karte testen, wenn die funzt, dann... 1050 reif für die Tonne

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hi, bevor du davon ausgehst, dass die Grafikkarte defekt ist:

Hast du bereits andere Monitorkabel getestet?

Teste mal, ob du ins BIOS kommst oder über "F8" oder "F4" den "Abgesicherten Modus/Safe Mode" über Erweitert und Startoptionen starten kannst.

Falls dem so ist, kann es sein, dass es auch ein Treiberproblem ist und du die Grafiktreiber deaktivieren/neu installieren kannst siehe https://www.youtube.com/watch?v=HWugyoWqjqA

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!

Hi,

Wenn es durch Neustart weggeht, wird es kein Erwärmungsproblem des Monitors sein. Bleibt fast nur defekte Graka.