Bildschirm wird schwarz und Grafik Karte wird laut?

2 Antworten

Das könnte auch ein Bitcoin Miner sein, rufe mal bei tech support o.ä. an

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobbyprogrammierer

Überprüfe ihre Temperatur, sorge für ausreichende Belüftung im Gehäuse, aktualisiere die Treiber und prüfe, ob das Netzteil genügend Strom liefert. Wenn das Problem weiterhin besteht, musst du wohl oder übel einen IT-Fachmann aufsuchen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Monkeyeatbanana
Fragesteller

Wie überprüft man den Strom Lieferung

Maggus50  31.12.2023, 23:10
@Monkeyeatbanana

Schau auf das Netzteil nach der Wattzahl. Online-Rechner zeigen, wie viel Leistung benötigt wird. Achte auf korrekte Anschlüsse. Bei Zweifeln könnte ein stärkeres Netzteil helfen.

Monkeyeatbanana
Fragesteller
@Maggus50

Ich weiß nicht ob das hilfreich ist aber wenn der PC crasht kühlt er sich ab und so lânger er sich abkühlt uhm so länger bleibt er an

Maggus50  31.12.2023, 23:19
@Monkeyeatbanana

Das könnte auf ein thermisches Problem hindeuten. Wenn der PC abstürzt und dann nach einer Abkühlphase länger stabil bleibt, deutet das darauf hin, dass möglicherweise Überhitzung die Ursache ist. Du solltest die Kühlung der Komponenten überprüfen, um sicherzustellen, dass sie effizient arbeiten und ausreichend belüftet sind. Wenn meine Antwort dir schlussendlich geholfen hat, kannst du gern ein Hilfreich da lassen.

Maggus50  31.12.2023, 23:23
@Monkeyeatbanana

Wenn die Kühlung in Ordnung zu sein scheint, aber das Problem weiterhin besteht, kann es auch an anderen Faktoren liegen, wie z.B. an der Stromversorgung (Netzteil), an defekten Komponenten oder an Treiberproblemen. Es könnte auch sein, dass die Grafikkarte oder andere Teile des Computers fehlerhaft sind.

Eine gründlichere Fehleranalyse durch einen Fachmann könnte wie schon geschrieben helfen, die genaue Ursache des Problems zu identifizieren.

Monkeyeatbanana
Fragesteller
@Maggus50

Ja ich probiere es morgen mit meinem Vater nochmals genauer anzuschauen